KudoZ home » German to Italian » Mechanics / Mech Engineering

Kugelkopfhebel

Italian translation: leva con testa sferica


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kugelkopfhebel
Italian translation:leva con testa sferica
Entered by: Guido Villa

21:14 May 16, 2005
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Kugelkopfhebel
Testo completo: "Der Revolverbohrkopf kann zu Einrichtungs- oder Wartungs-Arbeiten manuell getaktet werden. Hierzu wird der mitgelieferte Kugelkopfhebel in die Schaltstange eingeschraubt." Significa forse leva con testa conica? Grazie!
Guido Villa
Italy
leva con testa sferica
Explanation:
Im Deutschen scheint der Begriff auch wenig gebräuchlich und so wie es aussieht, ist es tatsächlich ein Hebel mit einem kugelförmigen Kopf.
Auf der untenstehenden Seite sind einige Zeichnungen mit Angabe der jeweiligen Elemente, darunter auch "leva con testa sferica".
Selected response from:

Andrejana
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4leva con testa sfericaAndrejana
3 +1leva con testa a sfera
dgaggi


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
leva con testa a sfera


Explanation:
Kugelkopf io lo tradurrei con testa a sfera. Anche il dizionario Hoepl per i composti con Kugelkopf traduce "testa/testina a sfera"

dgaggi
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giuliana Buscaglione: beh, una leva con pomello... come quella del cambio.. o testa sferica
8 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
leva con testa sferica


Explanation:
Im Deutschen scheint der Begriff auch wenig gebräuchlich und so wie es aussieht, ist es tatsächlich ein Hebel mit einem kugelförmigen Kopf.
Auf der untenstehenden Seite sind einige Zeichnungen mit Angabe der jeweiligen Elemente, darunter auch "leva con testa sferica".


    Reference: http://www.delorenzogroup.com/DLdemo/DLsoft/Simul/S15_I/S150...
Andrejana
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Grazie!