KudoZ home » German to Italian » Mechanics / Mech Engineering

Entspannungstaste

Italian translation: tasto di reset


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Entspannungstaste
Italian translation:tasto di reset
Entered by: Sergio Paris

08:55 Jul 21, 2005
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Eisenbahn
German term or phrase: Entspannungstaste
Alle Störungen, die eine Abtrennung von einem Subsystem (z.B. Stromrichter, Leittechnik) zur Folge haben können, müssen vom Lokführer mittels der *Entpannungstaste* quittiert werden. Anschliessend führt die Ablaufsteuerung das Fahrzeug in den entsprechenden Betriebsmodus weiter.


Io direi "tasto di ripristino guasti"...che ne dite?

Danke im Voraus für die Mühe !!!
Sergio Paris
Italy
tasto di reset
Explanation:
tasto di reset, un'idea
Selected response from:

sonia parpi
Grading comment
Grazie 1000 Sonia !!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tasto correttore di guastiMorena Nannetti
3tasto di reset
sonia parpi


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entpannungstaste
tasto di reset


Explanation:
tasto di reset, un'idea

sonia parpi
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 78
Grading comment
Grazie 1000 Sonia !!!

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entpannungstaste
tasto correttore di guasti


Explanation:
letteralmente: "tasto che elimina il guasto", ripristinando la funzione normale.

Morena Nannetti
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12