ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » German to Italian » Mechanics / Mech Engineering

Muldung

Italian translation: concavità

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Muldung
Italian translation:concavità
Entered by: giodiomede

14:55 Apr 4, 2013
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Nassaufbereitungsanlage
German term or phrase: Muldung
Antriebsstation
Gerüsttyp: Stahlkonstruktion
Antriebstrommel: mit Keramik-Reibbelag
Gurtreinigung: Lamellenabstreifer inkl. Rosta-Element

Spannstation
Typ: Handwinde
Spanntrommel
Gurtreinigung: Plugabstreifer

Muldenstation
Augaberollen mit Pufferringen, Abstand 0.312 m; **Muldung** 30°, 3-tlg
Tragrollen: Abstand ca. 1.0 m, **Muldung** 30°; 3-tlg
Rücklaufrollen mit Stützringen, Abstand 2.0 m; 1-tlg, "Dachstation"
Tragkonstruktion: Profilstahlkonstruktion
Fördergurt: EP 400/ 3 4+2, hochabriebfest, inkl. Vulkanisation


Avvallamento/cavità? Non mi sembrano adatti
Sezione cava?
giodiomede
Italy
concavità
Explanation:
Si tratta della concavità/forma concava che il nastro trasportatore assume.
Alle Transportbänder werden den Anforderungen und Materialeigenschaften entsprechend mit der erforderlichen Muldung, ... ausgelegt und dimensioniert.
Selected response from:

AP-Translat
Italy
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3concavità
AP-Translat
3depressione
Margherita Ferrero


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
depressione


Explanation:
depressione 30°

Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 587

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
concavità


Explanation:
Si tratta della concavità/forma concava che il nastro trasportatore assume.
Alle Transportbänder werden den Anforderungen und Materialeigenschaften entsprechend mit der erforderlichen Muldung, ... ausgelegt und dimensioniert.


    Reference: http://ita.proz.com/kudoz/german_to_italian/mechanics_mech_e...
AP-Translat
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 288
Grading comment
grazie