KudoZ home » German to Italian » Medical: Cardiology

rSR (EKG)

Italian translation: pattern rSR o semplicemente rSr


10:51 May 19, 2005
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
German term or phrase: rSR (EKG)
Ich stelle die Frage nochmals neu ein. Habe leider keinen weiteren Kontext als diesen:
EKG: rSR, 55/min., LT, keine Erregungsausbreitungs- und rückbildungsstörungen.

Danach kommt folgender Passus:

Verlauf:
Der Pat. wurde im Rahmen der Reanimation und danach mit insgesamt 1100 mg Amiodaron behandelt. Es zeigte sich danach eine relevante QT-Verlängerung, wobei diese vor allem unter dem Amiodaron entstanden ist. Elektrokardiographisch sowie laborchemisch boten sich keine Hinweise auf einen akuten transmuralen Myokardinfarkt. Echokardiographisch zeigte sich eine global leichtgradig reduzierte systolisch linksventrikuläre Funktion bei Hypokinesie apikal, anteroseptal und inferoapikal sowie eine aneurysmatische Erweiterung. In der Coro zeigte sich eine Koronarsklerose ohne relavente Stenosen. Es bestand damit die Indikation zur AICD-Implantation.

Danke an die Fachleute.
Heide
Italian translation:pattern rSR o semplicemente rSr
Explanation:
Du brauchst nicht es zu übersetzen; man sagt so auch in italienisch.

EKG is "elettrocardiogramma" klar
Selected response from:

Franz 65
Italy
Grading comment
Danke, auch an Andrejana
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Regular Sinus Rhythm / ritmo regolare sinusaleAndrejana
4pattern rSR o semplicemente rSrFranz 65


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pattern rSR o semplicemente rSr


Explanation:
Du brauchst nicht es zu übersetzen; man sagt so auch in italienisch.

EKG is "elettrocardiogramma" klar


    Reference: http://digilander.libero.it/dante.clerici/CARDIOLOGIA/blocco...
Franz 65
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, auch an Andrejana

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Regular Sinus Rhythm / ritmo regolare sinusale


Explanation:
Es ist eine englische Abkürzung, die für Regular Sinus Rhythm steht.
ritmo regolare sinusale


    www.media4u.com/bbp/medabb_r.html - 47k
Andrejana
Native speaker of: Native in GermanGerman