KudoZ home » German to Italian » Medical

Hapten

Italian translation: aptene


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hapten
Italian translation:aptene
Entered by: babi

19:38 Aug 9, 2002
German to Italian translations [PRO]
Medical
German term or phrase: Hapten
CA 19-9 ist ein Glykolipidantigen und wird auch als Hapten der Lewisa-a-Blutgruppe angesehen
babi
aptene
Explanation:
Hapten:
einfache niedermolekulare chem.Verbindung verantwortlich fuer die Spezifitaet eines Antigens bzw.zur spezif.Bindung eines AK befaehigt

combinazione chimica semplice con peso molecolare molto basso costituente la parte specifica di un antigene;è capace di combinarsi specificamente con gli anticorpi


"antigene incompleto" oppure "aptene"
Selected response from:

Antonio Andriulo
Grading comment
mucinähnlich
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5aptene
Elisabeth Ghysels
4apteneAntonio Andriulo


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aptene


Explanation:
Hapten:
einfache niedermolekulare chem.Verbindung verantwortlich fuer die Spezifitaet eines Antigens bzw.zur spezif.Bindung eines AK befaehigt

combinazione chimica semplice con peso molecolare molto basso costituente la parte specifica di un antigene;è capace di combinarsi specificamente con gli anticorpi


"antigene incompleto" oppure "aptene"



    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
Antonio Andriulo
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 220
Grading comment
mucinähnlich

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
aptene


Explanation:
Auguri,

Nikolaus


    Reference: http://imoax1.unimo.it/~cossarizza/appunti/antigeni.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 236