KudoZ home » German to Italian » Medical (general)

Patientenetikett

Italian translation: etichetta paziente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Patientenetikett
Italian translation:etichetta paziente
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

13:17 Feb 8, 2007
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: Patientenetikett
Auf einem Anamnesebogen steht links oben:
Patientenetikett:

und dann drunter Name, Adresse, Telefon.
Was könnte damit gemeint sein und wie nennt man das auf Italienisch?
danke
Beate Simeone-Beelitz
Austria
etichetta paziente
Explanation:
In SAP IS-H (Branchenkomponente Krankenhaus) viene tradotto così.
Selected response from:

Gisella Germani Mazzi
Switzerland
Grading comment
danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4dati anagraficiReginaWullimann
3etichetta paziente
Gisella Germani Mazzi
3keine Übersetzung, aber ErklärungUlrike Egidius


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
keine Übersetzung, aber Erklärung


Explanation:
Ich kann dir leider nicht sagen, wie man das auf Italienisch nennt, aber ich denke, mit Patientenetiketten sind diese kleinen ausgedruckten Etiketten gemeint mit Patientendaten, wie Namen, Krankenkasse, Adresse, Telefonnummer...und vielleicht einer Art Patientennummer. Damit eben auf jedem Anamnesebogen oder sonstigen Dokumenten 100% klar ist, um welchen Patienten es sich handelt.


    Reference: http://www.uniklinikum-giessen.de/kis-ris-pacs/archiv/2002/d...
Ulrike Egidius
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: das weiss ich auch, es ist ein Streifencode, der unmissverständlich ist....aber wie sagt man das auf Ital?


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dati anagrafici


Explanation:
Das sind die Personaldaten des Patienten
"dati anagrafici del paziente", Du kannst vielleicht noch "targhetta" davorstellen, ist aber nicht noetig

ReginaWullimann
Spain
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
etichetta paziente


Explanation:
In SAP IS-H (Branchenkomponente Krankenhaus) viene tradotto così.

Gisella Germani Mazzi
Switzerland
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 14
Grading comment
danke