KudoZ home » German to Italian » Medical (general)

Fesselbeuge

Italian translation: piega del pastorale (cavallo)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fesselbeuge (Pferd)
Italian translation:piega del pastorale (cavallo)
Entered by: monimar

22:01 Apr 4, 2008
German to Italian translations [PRO]
Medical (general) / Anatomie des Pferdebeins
German term or phrase: Fesselbeuge
Das Hautpflege Spray wird zur lokalen Pflege aufgesprüht, besonders im Bereich der Fesselbeuge.

Es handelt sich um den Teil des Pferdebeins zwischen Huf und Fesselgelenk.
monimar
piega del pastorale
Explanation:
ich hatte das mal als Thema bei meiner Prüfung als Pferdepfleger...es ist genau dort, wo das Pferd den Huf beugt (hinten zwischen "nodello" und "zoccolo")
hab selbst Pferde, bin mir also absolut sicher :-)
Selected response from:

harmatan
Grading comment
mille grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4piega del pastoraleharmatan
3bulbo tallone
Stendhal


Discussion entries: 1





  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bulbo tallone


Explanation:
s. http://www.correrenelverde.com/cavalliecavalieri/pratica/par...

Ich weiß aber nicht, ob ich das richtige Körperteil benannt habe, weil die Bildqualität so schlecht ist.

Stendhal
Native speaker of: German

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
piega del pastorale


Explanation:
ich hatte das mal als Thema bei meiner Prüfung als Pferdepfleger...es ist genau dort, wo das Pferd den Huf beugt (hinten zwischen "nodello" und "zoccolo")
hab selbst Pferde, bin mir also absolut sicher :-)

harmatan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
mille grazie!