KudoZ home » German to Italian » Other

Regierungspräsidium Tübingen

Italian translation: Regierungspräsidium ...


14:44 Jun 16, 2005
German to Italian translations [PRO]
Other
German term or phrase: Regierungspräsidium Tübingen
Kann man dies mit Ufficio di presidenza della regione di Tübinen übersetzen

Danke
easyservice
Italian translation:Regierungspräsidium ...
Explanation:
farei cosi':
Regierungspräsidium Tübingen (Ufficio governativo)
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Grazie a tutti
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Presidenza Governativa di Tubinga
Loredana Calo
4s.u.Heide
4Regierungspräsidium ...
dieter haake


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Regierungspräsidium Tübingen
Regierungspräsidium ...


Explanation:
farei cosi':
Regierungspräsidium Tübingen (Ufficio governativo)


dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 200
Grading comment
Grazie a tutti

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Presidenza Governativa di Tubinga


Explanation:
Ciao easyservice,

"Regierung" in tedesco e' il Governo di un territorio.

Tübingen non e' una regione, ma una citta' e si puo' tradurre in italiano Tubinga

Ho studiato un anno a Tubinga, vedi un po' i link sotto.

Ciao e buon lavoro
loredana


    Reference: http://www.nabu-federsee.de/inhalt/regpraes.html
    Reference: http://www.uni-tuebingen.de/
Loredana Calo
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: non solo citta' ma anche Regierungsbezirk altrimenti kein Regierungspräsidium
7 mins
  -> Esatto Dieter

agree  Sergio Paris: Sono d'accordo
18 mins
  -> Grazie

agree  Carla Trapani
28 mins
  -> Grazie

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Das Regierungspräsidium vertritt die Landesregierung (governo del Land) in einem Regierungsbezirk (circoscrizione amministrativa). In einigen Bundesländern heißt diese Behörde Bezirksregierung oder auch Verwaltungsbezirk.
In etwa vergleichbar der ital. Prefettura.

Ich würde deshalb - wenn es in deinem Text nicht auf 100%ige Genauigkeit ankommt - mit Prefettura übersetzen.




Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12