KudoZ home » German to Italian » Other

Prozesshilfsmittel

Italian translation: materie ausiliarie di processo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Prozesshilfsmittel
Italian translation:materie ausiliarie di processo
Entered by: valeriefrance

18:06 Jul 1, 2007
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / REACH
German term or phrase: Prozesshilfsmittel
veramente, questa traduzione mi da da fare...e un testo (specie manuale) sul REACH (regolamento per registrazione di sostanze chimiche)
es heisst im meinem Kontext so:

auch wenn es Alternativen fuer Stoffe geben sollte, die als Stoff verwendet oder in Zubereitungen weiter verarbeitet werden, sollte man vor der Substitution abklaeren, in wie vielen Zubereitungen der Stoff verwendet wird und ob bei einer Substituiton sehr lange technische Freibagezeiten vorliegen.
es ist durchaus moeglich, dass die Kosten fuer die Umformulierungen hoeher sind als die registrierungskosten.
***prozesshilfsmittel***
hier ist zu beachten..

io sono tra mezzi di aiuto di processo (termino che non mi piace per niente) e aiuti di procedura, ma non sono molto convinta.
grazie per l'aiuto, e molto urgente
valeriefrance
materie ausiliarie di processo
Explanation:
IATE
Selected response from:

Giovanni Pizzati
Italy
Grading comment
grazie mille
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4risorse processualiPatti01
4materie ausiliarie di processo
Giovanni Pizzati


Discussion entries: 1





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
materie ausiliarie di processo


Explanation:
IATE

Giovanni Pizzati
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 42
Grading comment
grazie mille

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
risorse processuali


Explanation:
Lo tradurrei cosi...

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2007-07-01 18:33:29 GMT)
--------------------------------------------------

Guarda
www.cortecostituzionale.it/eng/attivitacorte/pronunceemassi...

Patti01
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28