KudoZ home » German to Italian » Other

Kalibrierung/Kaliber

Italian translation: calibrazione, calibro


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kalibrierung, Kaliber
Italian translation:calibrazione, calibro
Entered by: Giovanna Graziani

09:40 May 14, 2002
German to Italian translations [PRO]
/ andamento mercato ortofrutticolo in Europa
German term or phrase: Kalibrierung/Kaliber
Bei Pfirsichen gibt es in der ersten Maiwoche schon ein nach Sorten bereits recht vielfältiges Angebot.....Hauptsorte bleibt vorläufig die rundfrüchtige Sorte Candor mit oft schwacher Ausfärbung. Red Crest, Sevilla-1 und Desert Sol sind oft farbiger. Die Kalibrierungen sind nach wie vor meist C; diese werden im Gegensatz zum geringen Teil an Kaliber B nicht ausreichend beachtet; D-Sortierungen an in Schalen verarbeiteter Ware werden vom Filialistenbereich nur in begrenzten Mengen aufgenommen und bleiben im Absatz besonders in hellen Partien verzögert.
Wie bei Pfirsichen konzentriert sich der Absatz bei Nektarinen auf farbige Partien großer Kaliber...

Cosa si intende per Kalibrierung/Kaliber (calibro?) riferito a frutta?
Giorgia P
calibrazione, calibro
Explanation:
La calibrazione della frutta è un metodo di classificazione secondo le dimensioni. Qui trovi tutte le spiegazioni che vuoi.
Selected response from:

Giovanna Graziani
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4selezionare - calibro
Gian
4calibrazione, calibro
Giovanna Graziani


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
calibrazione, calibro


Explanation:
La calibrazione della frutta è un metodo di classificazione secondo le dimensioni. Qui trovi tutte le spiegazioni che vuoi.


    Reference: http://www.agricoop.it/articolo7.htm
Giovanna Graziani
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1602

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
selezionare - calibro


Explanation:
La frutta viene selezionata in funzione del calibro ovvero della grandezza.
Vale ovviamente per mele, pere, arance, ecc

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-14 09:57:15 (GMT)
--------------------------------------------------

selezionare in funzione del calibro, definendo la calibrazione

Gian
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 2810