KudoZ home » German to Italian » Other

mittelspäten bis späten Sorten

Italian translation: qualità tardive e mediotardive


14:08 Jul 15, 2002
German to Italian translations [PRO]
/ agricoltura - prodotti ortofrutticoli
German term or phrase: mittelspäten bis späten Sorten
Die Vermarktungsbedingungen für die deutsche Süßkirschen sind Anfang Juli ausgesprochen günstig. Die Witterung meinte es in der Ernteperiode der hochwertigen mittelspäten bis späten Sorten überwiegend gut mit den Obstbauern, die Qualität stimmt und auch die Erntemengen sind nicht allzu hoch, aber marktgerecht
Giorgia P
Italian translation:qualità tardive e mediotardive
Explanation:
ciao
emilia
Selected response from:

Emilia Corsanego
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1qualità tardive e mediotardiveEmilia Corsanego
4medio-tardivo - tardivo
Mag. Evelyn Frei
4Varietà semitardive e tardive
Elisabeth Ghysels
4sono quelle qualità
dieter haake


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sono quelle qualità


Explanation:
che maturano tardi
(nell'arco della stagione)

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2766

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
qualità tardive e mediotardive


Explanation:
ciao
emilia


    www.agricolturabiologicaitaliana.it/ argomento.asp?argomento=831
Emilia Corsanego
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 333

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  anusca
14 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Varietà semitardive e tardive


Explanation:
Auguri,

Nikolaus


    Reference: http://www.admin.ch/ch/i/rs/916_151_6/app3.html
    Reference: http://www.admin.ch/ch/d/sr/916_151_6/app3.html
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 236

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
medio-tardivo - tardivo


Explanation:
ho trovato precoce - per "frühe Sorte"
e tardivo - "späte Sorte"
e medio-tardivo - per "mittelspät"


    Reference: http://www.vicenzanews.it/a_302_IT_605_1.html
    Reference: http://www.arpiacellenese.it/ciliege.htm
Mag. Evelyn Frei
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227