KudoZ home » German to Italian » Other

Scherung

Italian translation: sforzo di taglio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Scherung
Italian translation:sforzo di taglio
Entered by: xxxFGHI

10:21 Apr 24, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
German term or phrase: Scherung
Vor allem bei Kunststoffschmelzen, die aufgrund von Hydrolyse, Scherung, thermischer Belastung und/oder Oxidation abbauen, ist eine Erfassung der Schmelzeviskosität während des Produktionsprozesses sehr hilfreich
xxxFGHI
sforzo di taglio
Explanation:
scusami per l'inesattezza di prima (la fretta)
cmq ti ho trovato un link che spiega bene di cosa si tratta, spero di possa servire
Selected response from:

Ina Glörfeld Salzano
Germany
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sforzo di taglio
Ina Glörfeld Salzano
1permeabilitàBeate Simeone-Beelitz


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
permeabilità


Explanation:
habe im hoepli Scherungsfaktor gefunden, der mit fattore di permeabilità übersetzt wird....
aber ob das für Dich passt, weiss ich nicht

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 224

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sforzo di taglio


Explanation:
scusami per l'inesattezza di prima (la fretta)
cmq ti ho trovato un link che spiega bene di cosa si tratta, spero di possa servire


    Reference: http://www.chem.polimi.it/ingmat/Documenti/Tesi_Allievi/Clau...
Ina Glörfeld Salzano
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 56
Grading comment
Grazie