KudoZ home » German to Italian » Other

Auf 1000 Bewohner fallen 16 Geschäfte

Italian translation: esatto


08:49 Aug 23, 2002
German to Italian translations [Non-PRO]
German term or phrase: Auf 1000 Bewohner fallen 16 Geschäfte
Im Unterschied zu anderen europäischen Ländern, ist bei uns die Nahversorgung noch flächendeckend gegeben. Auf 1000 Bewohner fallen 16 Geschäfte, während in Bayern z.B. auf 1000 Einwohner nur 1 Geschäft fällt. Der Grund für die lückenlose Nahversorgung liegt einerseits in der starken touristischen Nachfrage und andererseits in der restriktiven Wirtschaftspolitik gegenüber großen Einkaufszentren. Im städtischen Raum jedoch lassen sich erste Konzentrationstendenzen durch die Ansiedlung von Supermarktketten feststellen.

ogni 1000 abitanti si contano 16 negozi?
xxxAlpina
Italian translation:esatto
Explanation:
Si contano 16 attività commerciali ogni 1000 abitanti (tanto che parla di capillare ripartizione)
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7esatto
sabina moscatelli
5 +5ci sono 16 negozi per ogni 1000 abitantiismaela1
5Su mille abitanti si contano 16 negozi
Daniela Speranza


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
esatto


Explanation:
Si contano 16 attività commerciali ogni 1000 abitanti (tanto che parla di capillare ripartizione)

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3372

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mag. Evelyn Frei
1 min

agree  Filippo Rosati
11 mins

agree  Lorella Zaffani
11 mins

agree  Gian
1 hr

agree  Marco66
2 hrs

agree  langnet
2 hrs

agree  Sonix
4 hrs

48 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Su mille abitanti si contano 16 negozi


Explanation:
Salve Alpina,

io direi....su mille abitanti si contano 16 negozi...mentre a Bayern per esempio su 1000 abitanti si conta solamente uno.

Spero di esserti stata utile...
Un saluto Daniela


Daniela Speranza
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
ci sono 16 negozi per ogni 1000 abitanti


Explanation:
ci sono/si contano

ismaela1
Italy

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antonella Andreella
18 mins

agree  dieter haake
56 mins

agree  mimma
5 hrs

agree  Elena Bellucci
12 hrs

agree  Enzo Tamagnone
3 days14 mins