KudoZ home » German to Italian » Other

Ex

Italian translation: prodotti allontana-muffa / ex-muffa


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schimmel-Ex-Produkten = Schimmel-Entferner-Produkten
Italian translation: prodotti allontana-muffa / ex-muffa
Entered by: Cristina intern

08:03 Jul 9, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
German term or phrase: Ex
Flächen anschließend mit Schimmel-Ex-Produkten durchwaschen und gut trocknen lassen

Vernici

Perché "Ex" qui?
xxxFGHI
Schimmel-Entferner - allontana-muffa / ex-muffa
Explanation:
"Schimmelentferner, Schimmel entfernen, Schimmelentfernung, Schimmel ExSchimmelentferner, Schimmel entfernen, Schimmelentfernung, Schimmel Ex ... Diesen Schimmel zu entfernen ist nicht schwierig, da man einfach die betroffenen ..."
www.agoshop.de/Schimmelentferner:_:23.html


"... Verpackung: ************** -eine weiße Kunststoff-Flasche mit Griff-Bögen am Hals -grüner,verschließbarer Sprühkopf -auf der Vorderseite ein farbiger Aufdruck,darauf angegeben : ***delu Schimmel-Ex , chlorfrei** beseitigt Schimmel,Pilzbefall und Algen an Wänden und Decken -ein Siegel ..."
http://www.ciao.de/Delu_Schimmel_Ex__1929888

"Was tun bei Schimmelbefall? Mittel zur Schimmelbekämpfung
Am besten geeignet (hochwirksam bei relativ geringen Nebenwirkungen) ist hochprozentiger Alkohol (mind. 70%-iger Ethanol). Für feuchte Flächen sollte der Alkohol mindestens 80%ig sein, da er ja von der Feuchtigkeit verdünnt wird. Weitere, oft genannte aber nicht allgemein empfehlenswerte, Mittel zum Abtöten des Schimmelpilzes sind 5%-ige Wasserstoffperoxidlösung (nicht so wirksam wie Ethanol), 5%-ige Ammoniaklösung (wirkt stark reizend auf die Atemorgane) und Haushaltsreiniger mit "Aktiv-Chlor", die sog. Chlorbleichlauge (gesundheitlich bedenklich).
In der Juni 2000-Ausgabe der Zeitschrift Öko-Test wurde über einen Test von 16 Anti-Schimmelmitteln (gekauft in Baumärkten und Drogerien) berichtet - die Kurzfassung ist unter oekotest.de zu lesen. Ein Zitat daraus:
Mit Natriumhypochlorit rücken fünf Produkte den Schimmelpilzen zu Leibe. Diese auch als "Aktiv-Chlor" auf den Etiketten bezeichnete Chemikalie ist für die Gesundheit - und die Umwelt - äußerst schädlich: Wenn man den Sprühnebel der Anti-Schimmelmittel einatmet, bilden sich im Körper chlororganische Verbindungen. Sie gehören zu den reaktivsten Verbindungen überhaupt und können den Körper auf Dauer schädigen. Das gilt auch für die Öko-Systeme in der Natur. Aus Natriumhypochlorit kann sich zudem leicht reines, schleimhautreizendes Chlorgas bilden, wenn es zusammen mit säurehaltigen Reinigern eingesetzt wird. Deshalb sind diese Produkte "nicht empfehlenswert".
Krebsverdächtiges und reizendes Formaldehyd wies unser Labor im Diamant Schimmel-Entferner, im Krautol Anti-Pilzgrund und im Geiger Schimmel-Entferner nach. Letztgenannter enthielt davon sogar mehr als ein Gramm pro Kilogramm und ist aus diesem Grund nicht zu empfehlen. Vier Hersteller (*) setzen bei der Schimmelbekämpfung auf hochreaktive Isothiazolinonderivate - darunter auch halogenorganische Verbindungen. Diese Stoffe gelten als Allergie auslösend.
(*) Hornbach Anti-Schimmel-Lösung, **Schulz Schimmel Ex**, Geiger Schimmel Entferner und Krautol Anti-Pilzgrund.
Als empfehlenswert wurden eingestuft: Classic Schimmelentferner (Obi), ***Delu Schimmel Ex chlorfrei (Delu-Fabrik)***, Faust Schimmelentferner (GPM; Praktiker), Knauf Schimmel-Entferner chlorfrei, Molto Schimmel-Entferner, Schimmelentferner (FLT)."
http://www.baustoffchemie.de/schimmel/
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Schimmel-Ex
Giovanna Graziani
3 +1Schimmel-Entferner - allontana-muffa / ex-muffa
Cristina intern


Discussion entries: 4





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schimmel-Ex


Explanation:
è il nome del prodotto (vedi foto)


    Reference: http://www.amazon.de/gp/product/images/B0010VSPZU/ref=dp_ima...
Giovanna Graziani
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 180

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margherita Ferrero
11 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schimmel-Entferner - allontana-muffa / ex-muffa


Explanation:
"Schimmelentferner, Schimmel entfernen, Schimmelentfernung, Schimmel ExSchimmelentferner, Schimmel entfernen, Schimmelentfernung, Schimmel Ex ... Diesen Schimmel zu entfernen ist nicht schwierig, da man einfach die betroffenen ..."
www.agoshop.de/Schimmelentferner:_:23.html


"... Verpackung: ************** -eine weiße Kunststoff-Flasche mit Griff-Bögen am Hals -grüner,verschließbarer Sprühkopf -auf der Vorderseite ein farbiger Aufdruck,darauf angegeben : ***delu Schimmel-Ex , chlorfrei** beseitigt Schimmel,Pilzbefall und Algen an Wänden und Decken -ein Siegel ..."
http://www.ciao.de/Delu_Schimmel_Ex__1929888

"Was tun bei Schimmelbefall? Mittel zur Schimmelbekämpfung
Am besten geeignet (hochwirksam bei relativ geringen Nebenwirkungen) ist hochprozentiger Alkohol (mind. 70%-iger Ethanol). Für feuchte Flächen sollte der Alkohol mindestens 80%ig sein, da er ja von der Feuchtigkeit verdünnt wird. Weitere, oft genannte aber nicht allgemein empfehlenswerte, Mittel zum Abtöten des Schimmelpilzes sind 5%-ige Wasserstoffperoxidlösung (nicht so wirksam wie Ethanol), 5%-ige Ammoniaklösung (wirkt stark reizend auf die Atemorgane) und Haushaltsreiniger mit "Aktiv-Chlor", die sog. Chlorbleichlauge (gesundheitlich bedenklich).
In der Juni 2000-Ausgabe der Zeitschrift Öko-Test wurde über einen Test von 16 Anti-Schimmelmitteln (gekauft in Baumärkten und Drogerien) berichtet - die Kurzfassung ist unter oekotest.de zu lesen. Ein Zitat daraus:
Mit Natriumhypochlorit rücken fünf Produkte den Schimmelpilzen zu Leibe. Diese auch als "Aktiv-Chlor" auf den Etiketten bezeichnete Chemikalie ist für die Gesundheit - und die Umwelt - äußerst schädlich: Wenn man den Sprühnebel der Anti-Schimmelmittel einatmet, bilden sich im Körper chlororganische Verbindungen. Sie gehören zu den reaktivsten Verbindungen überhaupt und können den Körper auf Dauer schädigen. Das gilt auch für die Öko-Systeme in der Natur. Aus Natriumhypochlorit kann sich zudem leicht reines, schleimhautreizendes Chlorgas bilden, wenn es zusammen mit säurehaltigen Reinigern eingesetzt wird. Deshalb sind diese Produkte "nicht empfehlenswert".
Krebsverdächtiges und reizendes Formaldehyd wies unser Labor im Diamant Schimmel-Entferner, im Krautol Anti-Pilzgrund und im Geiger Schimmel-Entferner nach. Letztgenannter enthielt davon sogar mehr als ein Gramm pro Kilogramm und ist aus diesem Grund nicht zu empfehlen. Vier Hersteller (*) setzen bei der Schimmelbekämpfung auf hochreaktive Isothiazolinonderivate - darunter auch halogenorganische Verbindungen. Diese Stoffe gelten als Allergie auslösend.
(*) Hornbach Anti-Schimmel-Lösung, **Schulz Schimmel Ex**, Geiger Schimmel Entferner und Krautol Anti-Pilzgrund.
Als empfehlenswert wurden eingestuft: Classic Schimmelentferner (Obi), ***Delu Schimmel Ex chlorfrei (Delu-Fabrik)***, Faust Schimmelentferner (GPM; Praktiker), Knauf Schimmel-Entferner chlorfrei, Molto Schimmel-Entferner, Schimmelentferner (FLT)."
http://www.baustoffchemie.de/schimmel/


Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 586
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Grazie
Notes to answerer
Asker: vedi nota sopra: ho chiuso prima di ricevere le vostre risposte, adesso ho riaperto la domanda


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margherita Ferrero: pperò poteva almeno darti i punti!! Perchè ha chiuso la domanda con tutte le tue spiegazioni?? Mah..
6 mins
  -> Grazie Margherita.... To your question: I do not know why question was closed whitout grading. I only know how long it takes to help other translators finding explanations and solutions.