KudoZ home » German to Italian » Other

Genossenschaftliche Barsortimente

Italian translation: distributori e/o grossisti con forma cooperativa


13:56 Jan 14, 2003
German to Italian translations [PRO]
/ mercato dei libri
German term or phrase: Genossenschaftliche Barsortimente
•Genossenschaftliche Barsortimente sind in Deutschland bisher alle gescheitert
–Döll 197?, roter Punkt 198?
•Genossenschaftliche Verlagsauslieferungen sind in Deutschland fast alle gescheitert
–BDK (Diogenes, Dumont, ?: 1997 verkauft an Klett
–VM (G&U, Hanser, Oldenbourg, ?: 2000 verkauft an Arvato Bertelsmann)
•Genossenschaftliche Modelle haben sich bisher nur in Inselmärkten (Schweiz: SBZ, Niederlanden: Central Boekhuis) bewährt
Giorgia P
Italian translation:distributori e/o grossisti con forma cooperativa
Explanation:
Das Barsortiment gehört mit der Verlagsauslieferung zum sogenannten Zwischenbuchhandel. Seine Aufgabe ist es, den Besorgungsweg zwischen Buchhändler und Verlag abzukürzen. Die Barsortimente kaufen die Bücher und Medien auf eigene Rechnung und verkaufen sie an die Buchhändler weiter.
Selected response from:

Maristella Capodiferro
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1distributori e/o grossisti con forma cooperativaMaristella Capodiferro
1commissionarie di tipo cooperativo sono tutte fallitesmarinella


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
commissionarie di tipo cooperativo sono tutte fallite


Explanation:
non sono affatto sicura perché "Sortimentsbuchhandlungen" vuol dire, in realtà (libreria) commissionaria. E c'è quel "bar" che disturba...


smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3191

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
distributori e/o grossisti con forma cooperativa


Explanation:
Das Barsortiment gehört mit der Verlagsauslieferung zum sogenannten Zwischenbuchhandel. Seine Aufgabe ist es, den Besorgungsweg zwischen Buchhändler und Verlag abzukürzen. Die Barsortimente kaufen die Bücher und Medien auf eigene Rechnung und verkaufen sie an die Buchhändler weiter.


    Reference: http://www.merkel.de/glossar/#Barsortiment
Maristella Capodiferro
Germany
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mimma
2 hrs