KudoZ home » German to Italian » Other

erstrecken sich eine Hilfe auf etw.

Italian translation: (sistemi) a quali erano indirizzati/predestinati gli aiuti


15:01 Apr 2, 2003
German to Italian translations [Non-PRO]
German term or phrase: erstrecken sich eine Hilfe auf etw.
Der Marshallplan war so langfristig angelegt, dass er insgesamt eine grundlegende strukturelle Neuorientierung herbeifuehren konnte, statt nur Notmassnahmen oder ein weiteres "Entwicklungsprogramm" anzubieten. Er war bewwusst daraufhin konzipiert, die Dynamik der Systeme zu veraendern, auf die sich eine Hilfe erstreckte, und so die Entstehung einer gesunde Wirtschaftsstruktur zu erleichtern.
roberta
Italian translation:(sistemi) a quali erano indirizzati/predestinati gli aiuti
Explanation:
- direi.
Selected response from:

MBPa
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(sistemi) a quali erano indirizzati/predestinati gli aiuti
MBPa
4 +1che venivano coperti dai suoi aiuti
schmurr


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
che venivano coperti dai suoi aiuti


Explanation:
cioè non offriva gli aiuti direttamente ai sistemi ma i sistemi ne erano influenzati

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 968

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: OK-der(!) ist gramm. richtig
5 mins

43 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(sistemi) a quali erano indirizzati/predestinati gli aiuti


Explanation:
- direi.

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 330