KudoZ home » German to Italian » Other

aufbuerden die Last ausschliesslich den Empfaengernationen

Italian translation: accumulare tutto il peso di ..... esclusivamente sulle spalle dei paesi in sviluppo


15:08 Apr 2, 2003
German to Italian translations [Non-PRO]
German term or phrase: aufbuerden die Last ausschliesslich den Empfaengernationen
viele Hindernisse liegen in den Industrielaendern. Eines der groessten Hemmnisse fuer einen globalen Marshallplan liegt tatsaechlich in der Notwendigkeit, dass die fortgeschrittenen Wirtschaftsordnungen selbst einen tiefgreifenden Wandel durchmachen muessen. Der Marshallplan buerdete die Last von Veraenderung und Uebergang ausschliesslich den Empfaengernationen auf.
roberta
Italian translation:accumulare tutto il peso di ..... esclusivamente sulle spalle dei paesi in sviluppo
Explanation:
- non so, se nel tuo contesto si può tradurre con "paesi in via di sviluppo" = Entwicklungsland?
Ma - nel caso di no - a qualcuno viene magari ancora qualcosa di più adatto ...
Selected response from:

MBPa
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4accumulare tutto il peso del cambiamento e della transizione
Gian
4accumulare tutto il peso di ..... esclusivamente sulle spalle dei paesi in sviluppo
MBPa


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
accumulare tutto il peso di ..... esclusivamente sulle spalle dei paesi in sviluppo


Explanation:
- non so, se nel tuo contesto si può tradurre con "paesi in via di sviluppo" = Entwicklungsland?
Ma - nel caso di no - a qualcuno viene magari ancora qualcosa di più adatto ...


MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 330

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
accumulare tutto il peso del cambiamento e della transizione


Explanation:
esclusivamente sui paesi beneficiari

Gian
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 2810