KudoZ home » German to Italian » Other

globale Netze

Italian translation: in un contesto globale/più ampio


22:30 Nov 4, 2003
German to Italian translations [PRO]
German term or phrase: globale Netze
3 Überzeugte Jugend als Erfolgsfaktor für eine Region
Wir sind der festen Überzeugung, dass wirtschaftliche Effizienz auf Dauer nur in einem marktwirt-schaftlichen System möglich ist. Eine Marktwirtschaft ist in ihrer Funktionsweise aber alles ande-re als intuitiv verständlich und sie wird durch eine zunehmende Einbindung auch kleinster Regio-nen in globale Netze nicht transparenter. Auch wenn das Gegenmodell zur Marktwirtschaft, näm-lich die Planwirtschaft, heute keine ernstzunehmende Rolle mehr spielt, zeigt die nachgewiesene Sinnkrise bei vielen Jugendlichen, die innere Emigration erheblicher Teile der 40 – 60 Jährigen und die sehr emotionale Antiglobalisierungsbewegung, dass der offensichtliche Misserfolg eines Modells (Planwirtschaft) nicht automatisch die Identifikation mit dem Gegenmodell (Marktwirt-schaft) mit sich bringt.
Brialex
Italy
Italian translation:in un contesto globale/più ampio
Explanation:
io ci vedo questo



ma è questione di come si sente una trad.....

ciaoni e buon lavoro

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 22:55:29 (GMT)
--------------------------------------------------

p.s.: nnon amo le traduzioni ad litteram, come avrai notato ;-))))))))))))))))))))))))9

ariciciaoni

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 23:04:32 (GMT)
--------------------------------------------------

pp.ss.: vedi \"integrazione in un contesto globale\"

ariciciciciaoniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Selected response from:

verbis
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2reti globali
Aniello Scognamiglio
5reti globaliLorenzo Lilli
3 +1in un contesto globale/più ampio
verbis


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
reti globali


Explanation:
rimarrei sul generico

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 823

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  smarinella
7 hrs

agree  Gabriele Gileno Infeld
7 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
reti globali


Explanation:
credo proprio che funzioni - immagino si intenda un po' di tutto, non solo la rete di computer ma anche l'integrazione economica e quant'altro.

Lorenzo Lilli
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 573

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
in un contesto globale/più ampio


Explanation:
io ci vedo questo



ma è questione di come si sente una trad.....

ciaoni e buon lavoro

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 22:55:29 (GMT)
--------------------------------------------------

p.s.: nnon amo le traduzioni ad litteram, come avrai notato ;-))))))))))))))))))))))))9

ariciciaoni

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 23:04:32 (GMT)
--------------------------------------------------

pp.ss.: vedi \"integrazione in un contesto globale\"

ariciciciciaoniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1368

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gian
9 hrs