KudoZ home » German to Italian » Other

siehe Titel

Italian translation: s.u.


07:10 Nov 5, 2003
German to Italian translations [PRO]
German term or phrase: siehe Titel
titel: Standortvorteile durch konsequente Jugendarbeit



1 Die Idee
Die Effizienz einer Marktwirtschaft steigt mit dem Grad der Akzeptanz dieser Wirtschaftsform in allen Kreisen der Bevölkerung. Um die Marktwirtschaft aktiv zu schätzen muss man ihr Potential erkennen. Bereits die Jugend für die Wirtschaft zu interessieren, deren Wissen und Verständnis um die Wirtschaft zu steigern, um sie so in die Lage zu versetzen morgen richtige Entscheidun-gen zu treffen, diese Idee wird von der Handelskammer gemeinsam mit den Unternehmen, den Verbänden und der Schule vorangetrieben.
Brialex
Italy
Italian translation:s.u.
Explanation:
io lo intende così:
"valorizzazione del sistema-paese attraverso una sensibilizzazione (attraverso azioni di sensibilizzazione) della gioventù (dei giovani)

Nel testo non si parla di "occupazione"

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs 41 mins (2003-11-05 22:51:53 GMT)
--------------------------------------------------

Jugendarbeit im Sinn von an die Jugend gerichtete Öffentlichkeitsarbeit
Selected response from:

Heide
Grading comment
il concetto è questo, brava
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s.u.Heide
4Vantaggi offerti dall'occupazione giovanile coerente
Giuliana Buscaglione
4Impatto positivo
sabina moscatelli


Discussion entries: 4





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Impatto positivo


Explanation:
dell'occupazione giovanile sul contesto locale.

un'idea.

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3372

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vantaggi offerti dall'occupazione giovanile coerente


Explanation:
Ciao,

il significato è questo secondo me: i vantaggi offerti dalla coerenza tra la formazione dei giovani e il lavoro loro (poi) offerto.

Guarda un po' in rete con *occupazione* + *giovanile* + *coerente*.. magari ti viene qualche idea migliore.

Giuliana



Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 2829

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
io lo intende così:
"valorizzazione del sistema-paese attraverso una sensibilizzazione (attraverso azioni di sensibilizzazione) della gioventù (dei giovani)

Nel testo non si parla di "occupazione"

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs 41 mins (2003-11-05 22:51:53 GMT)
--------------------------------------------------

Jugendarbeit im Sinn von an die Jugend gerichtete Öffentlichkeitsarbeit

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1371
Grading comment
il concetto è questo, brava