KudoZ home » German to Italian » Other

Standortfaktoren

Italian translation: fattori di localizzazione


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Standortfaktoren
Italian translation:fattori di localizzazione
Entered by: Brialex

22:05 Nov 11, 2003
German to Italian translations [PRO]
German term or phrase: Standortfaktoren
Ein Wirtschaftsstandort umfasst also wirtschaftliche, soziale und politische Faktoren, genauso wie technologische und ökologische Bedingungen. All diese Faktoren zusammen bestimmen die wirtschaftliche Attraktivität und die Entwicklungsfähigkeit einer Region. Auch wenn der wirtschaftliche "Cocktail" der Standortfaktoren stimmt, können soziale Rahmenbedingungen (Sprache, kulturelle Eigenheiten, Arbeitsmotivation, Kriminalität, soziale Unruhen), politische Instabilität (Krise, Bürgerkrieg), technologisch und ökologisch schlechte Bedingungen (Mangel an Forschungsinstitutionen, Umweltschäden und die damit verbundenen Gesundheitsrisiken) die Standortwahl eines Unternehmers negativ beeinflussen.
Brialex
Italy
fattori di localizzazione
Explanation:
Penso il significato sia lo stesso di "fattori legati alla localizzazione", ma è piu breve.
Selected response from:

Birgit Schrader
Brazil
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2fattori di localizzazione
Birgit Schrader
5 +1fattori legati/attribuibili all'ubicazionesmarinella
4fattori di ubicazioneCavina
4fattori che determinano la localizzazione
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fattori che determinano la localizzazione


Explanation:
..

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1447

33 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
fattori legati/attribuibili all'ubicazione


Explanation:
o alla posizione, alla località d'impianto

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3191

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
9 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
fattori di localizzazione


Explanation:
Penso il significato sia lo stesso di "fattori legati alla localizzazione", ma è piu breve.

Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 400

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide: a volte chiamati anche *fattori ubicazionali*
4 hrs

agree  Christel Zipfel
9 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fattori di ubicazione


Explanation:
alternativa a localizzazione

Cavina
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 31