KudoZ home » German to Italian » Other

Uebergang

Italian translation: spostamento demografico


20:27 Jan 15, 2004
German to Italian translations [Non-PRO]
German term or phrase: Uebergang
(questo termine viene usato più volte all'interno del testo;vi riporto le diverse parti)
Die meisten Entwicklungslaender haben hohe Geburts-und Sterberaten und ihre Bevoelkerung waechst schnell.Dagegen sind Geburts- und Sterberate in Industrielaender wie z.B.USA,Kanada,Japan,Australien usw. niedrig und die Bevoelkerungszahl ist dort relativ stabil.Aber alle Staaten der zweiten Kategorie gehoerten fruehr einmal in die erste Gruppe.In den meisten davon fand der demographische Uebergang erst in den dreissiger Jahren statt.......Alle Voraussetzungen fuer die Stabilitaet gleichzeitig und nachhaltig vorhanden sein muessen,bevor der Uebergang zur Stabilitaet stattfinden kann,stellt die Bevoelkerungsexplosion auch eine Herausforderung an unsere Zaehigkeit dar.
roberta
Italian translation:spostamento demografico
Explanation:
"In den meisten davon fand der demographische Uebergang erst in den dreissiger "

Qui si parla di spostamento demografico
Selected response from:

elrubio
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1passaggioMaurizio Foroni
4spostamento demograficoelrubio


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
passaggio


Explanation:
da un gruppo all'altro

Maurizio Foroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1042

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gian
21 mins

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spostamento demografico


Explanation:
"In den meisten davon fand der demographische Uebergang erst in den dreissiger "

Qui si parla di spostamento demografico

elrubio
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 187