KudoZ home » German to Italian » Other

zukunftsfähig

Italian translation: proiettato verso il futuro


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:zukunftsfähig
Italian translation:proiettato verso il futuro
Entered by: Brialex

22:44 Apr 5, 2004
German to Italian translations [PRO]
Other
German term or phrase: zukunftsfähig
Bei der Armeereform mussten wir zwei unterschiedliche Zeithorizonte im Auge behalten. Einerseits muss die Armee den gegenwärtigen und bereits absehbaren kommenden Bedrohungen und Gefahren gewachsen sein. Anderseits muss sie zukunftsfähig sein: so flexibel und entwicklungsfähig, dass sie auch jenen Risiken angepasst werden kann, die so weit in der Zukunft liegen, dass wir sie höchstens schemenhaft erahnen können.

essere in linea con il futuro?
Brialex
Italy
proiettato verso il futuro
Explanation:
E' un'espressione che si utilizza spesso, anche se non bellissima. In alternativa: strutturato in previsione del futuro/delle sfide future.

HTH

Federica
Selected response from:

Federica Jean
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6proiettato verso il futuro
Federica Jean
3 +1adatto al futuro
Martina Frey


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
zukunftsfähig
adatto al futuro


Explanation:
oppure appropriato per il futuro

come alternative...
Martina

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  anusca: adeguato
7 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
zukunftsfähig
proiettato verso il futuro


Explanation:
E' un'espressione che si utilizza spesso, anche se non bellissima. In alternativa: strutturato in previsione del futuro/delle sfide future.

HTH

Federica

Federica Jean
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monique Messina-Bieri
11 mins

agree  Hilaryc78
1 hr

agree  italia
1 hr

agree  Martina Frey
1 hr

agree  Christel Zipfel
3 hrs

agree  Kika KKtranslate
6 hrs