KudoZ home » German to Italian » Other

Wirtschaftsgesinnung

Italian translation: gestione delle risorse nei rapporti scuola-territorio


14:20 Jun 23, 2004
German to Italian translations [PRO]
Other
German term or phrase: Wirtschaftsgesinnung
Tätigkeitsbereiche:
A - Wirtschaftsgesinnung, Zusammenarbeit Schule-Wirtschaft

- Aufgrund des großen Interesses seitens der Schulen könnte man eine Wanderausstellung zu den Berufen, Qualifikationen und zur Arbeitswelt der Zukunft planen.
- Ausweitung der Aktivitäten auch auf die Universität, spezifisch im Bereich der Leh-rerausbildung. Vortrag im Herbst mit Ziel Lehrveranstaltung und langfristig die Erstellung eines Lehrbuches.

Cosa si intende? Non ne ho idea. grazie
Brialex
Italy
Italian translation:gestione delle risorse nei rapporti scuola-territorio
Explanation:
per risorse si intendono qui quelle di tipo finanziario (altrimenti: risorse umane o human resources)

si può dire anche : programmazione delle attività relative ai rapporti tra scuola e territorio

in ogni caso è necessaria una traduzione libera, a mio avviso
Selected response from:

smarinella
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1gestione delle risorse nei rapporti scuola-territoriosmarinella
3s.u.
Judith Platter


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ho trovato questa definizione/spiegazione:

Wirtschaftsgesinnung: Werte und Präferenzen, die sich auf wirtschaftliches Handeln und dessen Ergebnisse beziehen.



    Reference: http://www.wiwi.hu-berlin.de/wg/volckart/VL%20Berlin%20SS%20...
Judith Platter
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gestione delle risorse nei rapporti scuola-territorio


Explanation:
per risorse si intendono qui quelle di tipo finanziario (altrimenti: risorse umane o human resources)

si può dire anche : programmazione delle attività relative ai rapporti tra scuola e territorio

in ogni caso è necessaria una traduzione libera, a mio avviso

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 380

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: non ad litteram, esatto, come dovrebbe essere + spesso............ ciaoniiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
4 hrs