KudoZ home » German to Italian » Other

Bestoßung bzw. bestoßen

Italian translation: carico (di animali)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bestoßung
Italian translation:carico (di animali)
Entered by: Brialex

20:27 Jun 24, 2004
German to Italian translations [PRO]
Other / Technischer Bericht von einem Geom.
German term or phrase: Bestoßung bzw. bestoßen
Laut Almkartei beträgt die zulässige Bestoßung 167 GVE. Im Jahre 2001 wurde die Alm mit folgenden Stückzahlen bestoßen: 90 Pferde, 20 Ziegen, 200 Schafe, 50 Rinder (< 2 Jahre) und 8 Rinder (> 2 Jahre).
Das Almzentrum befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Als Hirtenunterkunft wurde übergangsweise eine Baracke aufgestellt.
Brialex
Italy
carico di animali
Explanation:
Chi se non gli +??
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4alpeggio
Judith Platter
4carico di animali
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
2Belegung
baroni


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Bestoßung bzw. bestoßen
Belegung


Explanation:
Tipico termine contadino (monta??).

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2004-06-24 21:16:20 GMT)
--------------------------------------------------

o forse occupazione, visto che si parla di terreno???

baroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 32

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bestoßung bzw. bestoßen
carico di animali


Explanation:
Chi se non gli +??


    Reference: http://www.admin.ch/ch/i/rs/910_133_2/a4.html
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 87

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bestoßung bzw. bestoßen
alpeggio


Explanation:
Bestoßen: ist eine Alm im Zeitraum der dortigen Viehhaltung

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 28 mins (2004-06-25 07:55:48 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.regione.taa.it/giunta/bu/2000/parteprimaseconda/b...

Bestoßung: carico del bestiamo


    Reference: http://www.regione.taa.it/giunta/bu/2004/parteprimaseconda/b...
Judith Platter
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19