KudoZ home » German to Italian » Other

Naturschutzgedanken

Italian translation: concetti/idee di tutela ambientale


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Naturschutzgedanken
Italian translation:concetti/idee di tutela ambientale
Entered by: Giusi Pasi

18:23 Feb 19, 2005
German to Italian translations [PRO]
Other
German term or phrase: Naturschutzgedanken
Durch das partnerschaftliche Abkommen zwischen der Nationalpark GmbH und der Volksschule X möchte die Nationalparkverwaltung ein positives Bild der Nationalparkidee vermitteln, sowie Verständnis für Grundzüge der Ökologie wecken und den *Naturschutzgedanken* anhand konkreter Beispiele den Schülern näher bringen.
Befanetta81
Italy
concetti/idee di tutela ambientale
Explanation:
lo intendo come 'fare accostare al concetto' (meglio al singolare), nel senso di fare afferrare il significato di tutela ambientale
Selected response from:

Giusi Pasi
Italy
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4monumenti naturali
sabina moscatelli
4concetti/idee di tutela ambientale
Giusi Pasi
3problematica ambientale
Martina Frey


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
monumenti naturali


Explanation:
protetti

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-02-19 18:30:07 GMT)
--------------------------------------------------

Ovviamente: ho letto DENKMAL.

In questo caso si parla dei progetti/piani di tutela ambientale

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 484

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
problematica ambientale


Explanation:
kommt mir dabei in den Sinn.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2005-02-19 19:39:40 GMT)
--------------------------------------------------

oder coscienza per l\'ambiente, kommt darauf an, wie man den ganzen Satz lösen will.

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
concetti/idee di tutela ambientale


Explanation:
lo intendo come 'fare accostare al concetto' (meglio al singolare), nel senso di fare afferrare il significato di tutela ambientale

Giusi Pasi
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Grazie