KudoZ home » German to Italian » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

Weichzeichnung

Italian translation: effetto diffusione / filtro diffusore


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Weichzeichnung
Italian translation:effetto diffusione / filtro diffusore
Entered by: Beatrice T

11:12 Feb 15, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
German term or phrase: Weichzeichnung
Schärfe als fotografisches Stilmittel schafft eine faszinierende Atmosphäre und eine brillante Inszenierung:
– Eine hohe Tiefenschärfe von Produkt und Umgebung erzeugt eine bis ins Detail technisch präzise Welt.
– Inszenierte Bewegungsunschärfe betont die Markenwerte.

Gleichmäßige Unschärfen oder Weichzeichnungsseffekte bewirken das genaue Gegenteil und sind daher zu vermeiden.

grazie!
Beatrice T
Italy
effetto diffusione - filtro diffusore
Explanation:
La traduzione decondo il Sansoni è questo (o anche "schermo diffusore")...

ciao!
Selected response from:

Daniela Boito
Grading comment
grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1effetto diffusione - filtro diffusore
Daniela Boito
3Effetto sfocatura/ sfocato
Felice Liserre


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Effetto sfocatura/ sfocato


Explanation:
se aiuta...e se qualcuno conferma

Felice Liserre
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
effetto diffusione - filtro diffusore


Explanation:
La traduzione decondo il Sansoni è questo (o anche "schermo diffusore")...

ciao!


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Weichzeichnung
    Reference: http://lexi.donx.de/?action=details&show=Weichzeichnung
Daniela Boito
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Steffens
1 hr
  -> Danke Heike! ;-)