KudoZ home » German to Italian » Printing & Publishing

Musterstandbogen

Italian translation: foglio campione


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Musterstandbogen
Italian translation:foglio campione
Entered by: sabina moscatelli

08:30 Feb 5, 2009
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
German term or phrase: Musterstandbogen
Die exakte Positionierung des druckfertigen PDF’s entnehmen Sie dem Musterstandbogen Seite 7.
sabina moscatelli
Italy
foglio campione
Explanation:
Ciao Sabina,
per Standbogen ho trovato questa definizione (http://www.blockfabrik.ch/site/content.asp?typ=Glossar&categ...

Standbogen
Wird auch als Einteilung bezeichnet. Der Standbogen bestimmt die genaue Anordnung oder Einteilung des für den Druck zur Verfügung stehenden Papierformats unter Berücksichtigung der Greiferkante, des Beschnitts, der Falzart, der Laufrichtung, des Ausschiessens der Seiten eines Buches oder des Stanzfleisches bei Etiketten oder Faltschachteln.

Dato che nella tua frase si cita già il fatto che il Musterstandbogen permette di conoscere il corretto posizionamento del pdf pronto per essere stampato, io tradurrei semplicemente con "foglio campione".

Buon lavoro
Maurizia
Selected response from:

Maurizia Vucci
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1foglio campione
Maurizia Vucci
3foglio di stampa campione
Paola Carbonetto


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
foglio campione


Explanation:
Ciao Sabina,
per Standbogen ho trovato questa definizione (http://www.blockfabrik.ch/site/content.asp?typ=Glossar&categ...

Standbogen
Wird auch als Einteilung bezeichnet. Der Standbogen bestimmt die genaue Anordnung oder Einteilung des für den Druck zur Verfügung stehenden Papierformats unter Berücksichtigung der Greiferkante, des Beschnitts, der Falzart, der Laufrichtung, des Ausschiessens der Seiten eines Buches oder des Stanzfleisches bei Etiketten oder Faltschachteln.

Dato che nella tua frase si cita già il fatto che il Musterstandbogen permette di conoscere il corretto posizionamento del pdf pronto per essere stampato, io tradurrei semplicemente con "foglio campione".

Buon lavoro
Maurizia


Maurizia Vucci
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Laura Dal Carlo
53 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
foglio di stampa campione


Explanation:
Standbogen - Ein Standbogen ist ein auslinierter Druckbogen zur Kontrolle des genauen Standes aller Druckseiten oder Bildstellen

detto anche semplicemente "Druckbogen", in inglese "print sheet"

Paola Carbonetto
Works in field
Native speaker of: Italian