KudoZ home » German to Italian » Science

Stockflecken

Italian translation: macchia di muffa


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Stockfleck
Italian translation:macchia di muffa
Entered by: schmurr

12:19 Jul 9, 2002
German to Italian translations [PRO]
Science
German term or phrase: Stockflecken
Bei jedem Auftreten von Stockflecken oder bei deutlichem Auftreten einer Kante sind mindestens 2 Punkte abzuziehen. Bei stärkerer Stockfleckenbildung oder stärkerer Kantenbildung oder bei gleichzeitigem Auftreten von Stockflecken und Fehlern im Innern erfolgen weitere Punktabzüge.
Giorgia P
macchie di muffa
Explanation:
esperienze pratiche :o)
Selected response from:

schmurr
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1macchie di muffa
schmurr
4macchia d’acqua
Ilde Grimaldi


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
macchie di muffa


Explanation:
esperienze pratiche :o)


    Sansoni
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 968

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn
33 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
macchia d’acqua


Explanation:
non so. Ho trovato che sarebbe sinonimo di Wasserflecken, quindi:

macchia d’acqua Wasserfleck

wasserfleckig adj
[PAPIER] alterato dall’umidità.

Stockfleckenbildung magari "bagnatura", formazione di macchie d'acqua

Feuchtung des Papiers 1); 2. Stockflecken; Wasserflecken <IT> bagnatura


ora su un altro dizionario trovo invece quello che diceva Martin:
Stockfleck macchia di muffa.

altro dizionario:
Stockfleck
m
macchia di umido, macchia di muffa.


ciao
Ilde

Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 2077