KudoZ home » German to Italian » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

als Fertigkeit voraus zu setzen

Italian translation: Considerarla/premetterla/vederla come una qualità


13:59 Oct 25, 2007
German to Italian translations [PRO]
Social Science, Sociology, Ethics, etc.
German term or phrase: als Fertigkeit voraus zu setzen
Während in ihrem normalen Alltagsleben der Migrationshintergund gesellschaftlich in vielen Situationen (Schule, Beruf, Freizeitverhalten) als Hürde, Schwierigkeit oder Nachteil ausgelegt wird, war es unser Ansatz, diese „Andersartigkeit“, als Vielfalt, Kompetenz und der Umgang damit als Fertigkeit voraus zu setzen.
Giovanna N.
Switzerland
Italian translation:Considerarla/premetterla/vederla come una qualità
Explanation:
Saluti
Selected response from:

Galante
Grading comment
grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4e considerare a priori/a monte questa diversità come... come un'abilità.smarinella
4Considerarla/premetterla/vederla come una qualità
Galante


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Considerarla/premetterla/vederla come una qualità


Explanation:
Saluti

Galante
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
e considerare a priori/a monte questa diversità come... come un'abilità.


Explanation:
voraus = a monta, a priori qui in senso veramente cronologico

altrimenti voraussetzen = premettere

per Umgang damit direi = e l'approccio relativo (=alla Vielfalt e alla Kompetenz, klar...)

l'abilità consiste quindi nel saper relazionarsi in modo adeguato alla Vielfalt e alla Kompetenz propeie della diversità - un approccio positivo al problema dellì'immigrazione, non c'è che dire

smarinella
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 22