KudoZ home » German to Italian » Sports / Fitness / Recreation

Tempomacher

Italian translation: lepre/battistrada


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Tempomacher
Italian translation:lepre/battistrada
Entered by: chiara marmugi

17:36 Feb 15, 2007
German to Italian translations [Non-PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Regolamento di gara sportiva
German term or phrase: Tempomacher
Die Swisscomathleten dürfen nicht von Tempomachern oder Supportern direkt auf der Strecke begleitet werden, sei es in Fahrzeugen, auf Motorrädern, Velos, zu Fuss oder auf andere Weise.

Ma come si chiamano in italiano?

Ecco la definizione in tedesco:

Im Laufsport werden Tempomacher (auch bekannt als Zugläufer) gezielt von Veranstaltern eingesetzt, die Siegeszeit zu begünstigen, damit Rekordzeiten möglich werden.

Tempomacher haben neben den sportlichen Regeln noch eine zeitliche Vorgabe einzuhalten, was meist eine bestimmte Zwischenzeit betrifft. Die gesonderte Leistung wird vom Veranstalter finanziell abgegolten

Grazie infinite!
traduzioniab
lepre
Explanation:
ci penso ancora un po' su, ma credo che si chiamino così

--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2007-02-15 18:15:18 GMT)
--------------------------------------------------

pacer direi forse passista
Selected response from:

chiara marmugi
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1battistrada
Ilde Grimaldi
3leprechiara marmugi


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tempomacher (qui: sport)
lepre


Explanation:
ci penso ancora un po' su, ma credo che si chiamino così

--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2007-02-15 18:15:18 GMT)
--------------------------------------------------

pacer direi forse passista

chiara marmugi
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 14

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Tempomacher (qui: sport)
battistrada


Explanation:
diz. Langenscheidt
Hase
SPORT (Tempomacher) battistrada m

Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  chiara marmugi: esatto
15 hrs