KudoZ home » German to Italian » Sports / Fitness / Recreation

Platzreifevorbereitungskurse

Italian translation: corsi per il superamento degli esami di abilitazione al campo da golf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Platzreifevorbereitungskurse
Italian translation:corsi per il superamento degli esami di abilitazione al campo da golf
Entered by: baroni

14:32 Jan 6, 2003
German to Italian translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / golf
German term or phrase: Platzreifevorbereitungskurse
E' sempre nell'ambito del golf, dovrebbe trattarsi di un esame per verificare il grado di preparazione. C'è per caso un termine piu' breve e adatto?
baroni
corsi per il superamento degli esami di abilitazione al campo da golf
Explanation:
http://www.ferienpark.at/i/sport4.htm

http://www.golfing.it/regole18.shtml
Selected response from:

elrubio
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5corsi per il superamento degli esami di abilitazione al campo da golfelrubio
4corsi di preparazione all'esame di regole ed etichettanicolett
4vedi testo
dieter haake


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vedi testo


Explanation:
non so LA parola.
Ma ogni campo ha il suo handicap (Platzreife).
Quel handicap lo devi raggiungere
per poter giocare su quel campo.
E quei corsi preparativi sono per raggiungere quell'obiettivo.
(spero di ricordare bene)


ciao

didi


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-06 15:49:38 (GMT)
--------------------------------------------------


da:

Wählen Sie zwischen unseren beiden Trainingsstationen! Was ist die
Platzreife und wie kann man sie erlangen ? Seit dem 01.01.1998 ...

www.golfschule.com/1/pe.shtml



--->
Platzreifekurse werden sowohl in Deutschland, wie auch in diversen Schulen im Ausland angeboten.Sie ist in der Regel nicht in einer Woche zu bewältigen!!!


Der Platzreifetest besteht aus 3 Teilen : insgesamt müssen 30 Punkte erzielt werden.


1. In einem theoretischen Test


15 Fragen über Golfetikette und 15 Fragen über Golfregeln, jeweils 13 Fragen müssen richtig beantwortet sein. Hier gibt es keine Punkte
Nur Bestehen oder Nicht Bestehen!


2. In einem praktischen Test

Putten

Aus einer Entfernung von ca. 12 m werden 5 Putts plaziert:
Punkteverteilung: 2 m oder weniger zum Loch: 2 Punkte
Direkt eingelochter Ball: 3 Punkte

Annäherungsschlag

Aus einer Entfernung von ca. 22 m zum Fahnenloch müssen 5 Anäherungsschläge plaziert werden.Bedingung: Der Ball muß außerhalb des Grüns und Vorgrüns liegen.Punkteverteilung:
3 m oder weniger zum Loch: 2 Punkte
Direkt eingelochter Ball: 3 Punkte

Abschlag
5 Drivingrange-Bälle müssen wie folgt plaziert werden:
Damen:Innerhalb eines Korridors von 35 m Breite (Landefläche des Balles) muß eine Mindesweite von 80 m erreicht werden.
Herren:Innerhalb eines Korridors von 60 m Breite (Landefläche des Balles) muß eine Mindesweite von 130 m erreicht werden.
Für das Erreichen des Ziels werden jeweils 2 Punkte dem Prüfungskonto gutgeschrieben.


3. Der Spieltest


Es wird ein Stableford-Wettspiel über 9-Loch gespielt.
Das Wettspiel muß auf einer 9- oder 18-Loch Golfanlage stattfinden.
Die Teilnehmer müssen wie üblich in einem Turnier gegenseitig die Zählkarteausfüllen.
Das Wett-spiel wird nach den üblichen Stableford-Regeln
(Basis:Handicap 36) gewertet:
4 und mehr über PAR = 0 Punkte
3 über PAR = 1 Punkt
2 über PAR = 2 Punkte
1 über PAR = 3 Punkte
PAR = 4 Punkte
1 unter PAR = 5 Punkte
2 unter PAR = 6 Punkte
3 unter PAR = 7 Punkte


Dreier-Gruppen stehen für 9 Löcher 120 Minuten zur Verfügung.
Vierer-Gruppen stehen 135 Minuten zur Verfügung.
Bei Regel- oder Etikettenverstoß gilt der praktische Teil der Prüfung als nichtbestanden.
Die besten 6-Löcher eines jeden Teilnehmers werden gewertet.



dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
corsi di preparazione all'esame di regole ed etichetta


Explanation:
purtroppo non è breve...

Platzreife: Es handelt sich dabei um eine Art Führerscheinprüfung, mit der ein Anfänger die Erlaubnis erringen kann, tatsächlich auf dem Platz zu spielen. Diese Prüfung wird vom Pro abgenommen.
(didi ti ha mandato ancora più materiale)

Per la proposta di traduzione in italiano: qui c'è una spiegazione abbastanza dettagliata:
http://www.golfcastelfranco.it/pagine_ita/la_scuola/scuola_i...

Si ottiene poi anche un
"permesso di gioco", e l'ultimo "livello" è l'acquisizione dell'handicap.

Spero che ti possa servire (almeno come
punto di partenza per ulteriori ricerche)
Buon lavoro
n.


    Reference: http://www.pinposition.com/golfabc.htm
    Reference: http://www.golfcastelfranco.it/pagine_ita/la_scuola/scuola_i...
nicolett
Native speaker of: Native in ItalianItalian

22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
corsi per il superamento degli esami di abilitazione al campo da golf


Explanation:
http://www.ferienpark.at/i/sport4.htm

http://www.golfing.it/regole18.shtml

elrubio
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4