KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Salznebelprüfung (System Weiss)

Italian translation: nebbia salina


17:27 Jul 12, 2002
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Salznebelprüfung (System Weiss)
Prüfbericht – Auftragsart: Salznebelprüfung (System Weiss) nach DIN 50 021 zur Untersuchung des Korrosionsverhaltens von Aluminium-Kabelschuhen an verzinnten Kupfer-Schienenkontakten sowie Bestimmung des Kokntakwiderstandes und der Temperatur....
Giorgia P
Italian translation:nebbia salina
Explanation:
test di corrosione a...

Giuliana

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-15 06:38:21 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

È semplicemente il sistema che viene usato. Dovevi chiederlo.

Giuliana
Selected response from:

Giuliana Buscaglione
Austria
Grading comment
su nebbia salina ci sono, ma non capisco "System weiss"....
Grazie comunque!
Giorgia
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1nebbia salina
Giuliana Buscaglione
4Weiss è un nome
anusca
4vedi sotto
Loredana Calo


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
nebbia salina


Explanation:
test di corrosione a...

Giuliana

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-15 06:38:21 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

È semplicemente il sistema che viene usato. Dovevi chiederlo.

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 2829
Grading comment
su nebbia salina ci sono, ma non capisco "System weiss"....
Grazie comunque!
Giorgia

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Enzo Tamagnone
28 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vedi sotto


Explanation:
una definizione in tedesco:

Salznebel ist sehr stark korrosiv, daher kann in wenigen Tagen in einer Salznebelkammer die Korrosion eines Bauteils während seines Lebens nachgebildet werden. Außer NaCl können auch andere Fluide verwendet werden oder wie beim Kesternichtest eine schwefeldioxidhaltige Atmosphäre.

Potrebbe trattarsi di Cloruro di sodio allo stato gassoso (Spray) spruzzato su superfici per testarne il grado di corrosione.

Buon lavoro!
loredana


--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-12 17:55:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Ti segnalo il sito da cui ho citato la definizione

http://www.ict.fhg.de/deutsch/scope/dup/salznebelpruefung.ht...

Loredana Calo
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 151

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weiss è un nome


Explanation:
Camere climatiche:
Camera a nebbia salina Weiss S400
Camera Mazzali Thermotest (-20/100°C)
Camera Mazzali Labotest gelo/disgelo - irragiamento UV
Camera Heraeus per cicli termici (10/100°C)
Camera Heraeus Suntest CPS+ - irraggiamento UV




slt
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 3087