KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

schmelzlot

Italian translation: fusibile


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:schmelzlot
Italian translation:fusibile
Entered by: Mag. Evelyn Frei

13:53 Jul 19, 2002
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering / heizeinrichtung
German term or phrase: schmelzlot
Aus der DE ... ist eine in sich abgesohiossene Schmelzlotsicherung bekannt, die aus einem Isolierteil mit elektrischen Anschlüssen und Kentaktelementcn zur Herstellung ames elektrischen Kontaktcs zwisohcn den Ansohlüssen und dem zu siohernden Heizelement, einer Wärmeübertragungsplatte, einem in einer Hülse angeordneten Schmelzloteinsatz als thermischen Auslöser sowie einem teilweise in die Hulse eingesteckten Ubertragungsstift besteht, der mit seinem einen Ende mit dem auf der Wdrmeübertragungsplatte ruhenden Schmelzloteinsatz und mit seinem anderen Ende mit den Kontaktelementen in Eingriff steht.
Cecilia5
fusibile
Explanation:
ho trovato il termine "fusibile" per "Schmelzsicherung" (Eurodicautom), dovrebbe essere adatto anche in questo contesto - vedi link

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-19 14:09:19 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.mariohifi.it/fusibile.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-19 14:11:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Fusibile

Dispositivo di protezione che interrompe un circuito in caso di sovraccarico. Consta di un conduttore filiforme o lamellare, corto e sottile, tarato per surriscaldarsi (e quindi rompersi) qualora sia attraversato da un flusso di corrente eccedente il suo valore nominale (in ampere).


http://www.glaudio.it/glossario/f/fusibile.shtml
Selected response from:

Mag. Evelyn Frei
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2fusibile
Mag. Evelyn Frei
3valvola fusibile
dieter haake


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
fusibile


Explanation:
ho trovato il termine "fusibile" per "Schmelzsicherung" (Eurodicautom), dovrebbe essere adatto anche in questo contesto - vedi link

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-19 14:09:19 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.mariohifi.it/fusibile.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-19 14:11:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Fusibile

Dispositivo di protezione che interrompe un circuito in caso di sovraccarico. Consta di un conduttore filiforme o lamellare, corto e sottile, tarato per surriscaldarsi (e quindi rompersi) qualora sia attraversato da un flusso di corrente eccedente il suo valore nominale (in ampere).


http://www.glaudio.it/glossario/f/fusibile.shtml


    Reference: http://www.carhifi-it.com/italiano/pages/paginefaq/faq/Impia...
Mag. Evelyn Frei
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gilda Manara
19 hrs

agree  Frodl
2 days23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
valvola fusibile


Explanation:
nur zur Ergaenzung:

da uno dei siti trovati con google
("schmelzlot")

Funktion
Bei einem Brand in der unmittelbaren Nähe der TAE ist dieses der direkten Flammeneinwirkung oder den heißen Gasen mit Temperaturen über 70°C ausgesetzt. Die "Schmelzsicherung" verflüssigt sich und die unter Spannung stehende Schließfeder kann sich teilweise entspannen. Hierbei wird der Dichtkegel auf seinen Sitz gezogen oder gepresst. Der Gasdurchfluss ist geschlossen.

"Die Armatur schließt nur thermisch". Das Schmelzlot liegt im Innern eines Stützkreuzes.


Wie gesagt, nur eine Ergaenzung

didi


dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2766