KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Glimmbrand

Italian translation: incendio provocato da combustione senza fiamma


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Glimmbrand
Italian translation:incendio provocato da combustione senza fiamma
Entered by: Filippo Rosati

10:25 Aug 7, 2002
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering / pressa
German term or phrase: Glimmbrand
Brandgefahr!
Kühlrippen sind heiß!
Bei Staubablagerung besteht Brandgefahr durch Glimmbrand!
Ilde Grimaldi
incendio provocato da combustione senza fiamma
Explanation:
Ho chiesto anche a mio fratello che è Vigile del Fuoco: secondo lui si dice "incendio provocato da combustione senza fiamma".

Vedi anche i link.

Ciao,

Filippo
Selected response from:

Filippo Rosati
Grading comment
grazie mille, anche ad Antonella. glimmen = ardere senza fiamma, bruciare senza fiamma, quindi nel mio caso va bene questa proposta.
Grazie ancora. Ilde

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5incendio provocato da combustione senza fiammaFilippo Rosati
4vedi sottoAntonella Andreella


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vedi sotto


Explanation:
Schwel- und Glimmbrände sind flammenlose Verbrennungsprozesse, die sich
bevorzugt in Hohlraumstrukturen ausbreiten.
Es wurde insbesondere an der Entwicklung eines Verfahrens zur Prüfung des
Schwel- und Glimmverhaltens von
Baustoffen gearbeitet. Eine Differenzierung von Dämmstoffen ist mit der sog.
Schweltemperatur möglich, der niedrigsten
Temperatur einer heißen Oberfläche, an der sich unter festgelegten Bedingungen ein
Schwelbrand entwickeln kann.
Außerdem wurde ein zweidimensionales Modell entwickelt, mit dem sich die
Entstehung und erstmals auch die
unterschiedlichen Ausbreitungsrichtungen von Schwel- und Glimmbränden (forward
und reverse) realistisch simulieren
lassen.

Ecco quello che ho trovato

Ciao
AA


    Reference: http://www.pellmont.ch/Deutsch/heft-1a/escis198.htm
    Reference: http://www.verwaltung.uni-wuppertal.de/forschung/1996/fb14/h...
Antonella Andreella
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 825

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
incendio provocato da combustione senza fiamma


Explanation:
Ho chiesto anche a mio fratello che è Vigile del Fuoco: secondo lui si dice "incendio provocato da combustione senza fiamma".

Vedi anche i link.

Ciao,

Filippo


    Reference: http://www.cerberus.it/p_riv_fum.htm
    Reference: http://www.vigilidelfuoco.bergamo.it/sicurezza/materialedida...
Filippo Rosati
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 580
Grading comment
grazie mille, anche ad Antonella. glimmen = ardere senza fiamma, bruciare senza fiamma, quindi nel mio caso va bene questa proposta.
Grazie ancora. Ilde