KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Vorabzug

Italian translation: vedi testo


17:43 Aug 21, 2002
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Vorabzug
Non ho molte frasi dove è presente questo termine. Dovrebbe trattarsi di un impianto dove vi sono dei rulli sui quali scorre una pellicola (benedetta "Folie" che non si capisce mai che intendono) che si può/deve tagliare su misura. Una costruzione tipo è:

Vorabzug AUF-ZU
(Schalter zum öffnen des Vorabzuges)
Antonio Andriulo
Italian translation:vedi testo
Explanation:
ciao Antonio
ti ho incollato qua qualche descrizione di macchine \"Blasfolien-Anlagen\".
Dov\'ho trovato Vorabzug, era sempre per questo tipo di macchina.
parlano del Abzug e poi (per certe maccchine) anche del vorabzug.

Abzug (und Wicklung) von der Rolle
-> estrazione dal rullo.
e vorabzug -> preliminare

e qua le macchine:

T.A.M Co-Extruder-Blasfolien-Anlage
2 Stück TAM Co-Extruder Blasfolienanlagen für die Herstellung von farbigen Längs-Streifen in HDPE Folie. Extruder 2 x 45 mm, 1. Maschine: Düse 80 mm Durchm. Abzug / Wickler 750 mm Arbeitsbreite. 2. Maschine: Düse 100 mm Durchm. Abzug / Wickler 1000 mm Arbeitsbreite.
Plast Engineering Knauff, Kantstrasse 10A, 65232 Taunusstein


QUEEN\'s EP 65-25D
1. Extruder Folienblas-Anlage, Baujahr 1999 für HDPE & LDPE Verarbeitung; Einfach Wickler; Abzug 1300 mm; Antrieb 30 kW, nicht rotierende Düse 150 mm für HDPE und 250 mm für LDPE. 2. Extruder Blasfolien-Anlage; Baujahr 1997 für HDPE Verarbeitung, Doppelwickler und Abzug 1300 mm Arbeitsbreite; rotierende Düse 200 mm für HDPE, Antrieb 30 kW; Ausstoßleistung beider Maschinen bei 10 µm HDPE Folie ca. 70 kg/Std.
Plast Engineering Knauff, Kantstrasse 10A, 65232 Taunusstein


5-Schicht Blasfolienanlage BARMAG, 1150 mm Arbeitsbreite, Baujahr 1989
3 Extruder 60,27D, davon 2x für LDPE, 1x für PA; 1 Extruder für Haftvermittler; 5-Schicht-Werkzeug, Lagenverteilung ABCBD, Düsendurchmesser 300 mm, Gebläseeinheit, Kühlring, Kalibrierkorb motorisch, Kühlwalzen im Abzug, Vorbehandlung, Bahnkantensteuerung, Vorabzug und Doppelwickler, 76er Hülse, Aushebekran für Rollen.
Sander-Verpackungsberatung, Ostpreussenstr. 20; 49525 Lengerich


Doppelwickler-(WINDMÖLLER & HÖLSCHER)
Universal-Doppelwickler, Baujahr 1985; 2.100 mm Arbeitsbreite; Anordnung Rücken an Rücken mit Durchgang zur Schneidstation; 2 Kontaktwickelstationen, Vorabzug, Längsschneidstation, Schnurbreithalter; Wickelwellenmagazin, 4 pneumatische Wickelwellen, Rollenablage, Bahnkantensteuerung BST, komplett mit Bedienpulten, Länge ca. 7.500, Breite ca. 3.500, \"As-Is\"
Sander-Verpackungsberatung, Ostpreussenstr. 20 49525 Lengerich


spero che ti possa aiutare un pò
per capire per quale tipo di macchina
viene usato.

ciao

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
penso che in questo caso è proprio questo ! grazie 1000
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5vedi testo
dieter haake
1guidaLorella Zaffani


Discussion entries: 2





  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
guida


Explanation:
potrebbe anche essere interpretato come vorab-Zug, ovvero una guida di trazione preliminare prima del taglio..
Ho tirato ad indovinare

Lorella Zaffani
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 153

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
vedi testo


Explanation:
ciao Antonio
ti ho incollato qua qualche descrizione di macchine \"Blasfolien-Anlagen\".
Dov\'ho trovato Vorabzug, era sempre per questo tipo di macchina.
parlano del Abzug e poi (per certe maccchine) anche del vorabzug.

Abzug (und Wicklung) von der Rolle
-> estrazione dal rullo.
e vorabzug -> preliminare

e qua le macchine:

T.A.M Co-Extruder-Blasfolien-Anlage
2 Stück TAM Co-Extruder Blasfolienanlagen für die Herstellung von farbigen Längs-Streifen in HDPE Folie. Extruder 2 x 45 mm, 1. Maschine: Düse 80 mm Durchm. Abzug / Wickler 750 mm Arbeitsbreite. 2. Maschine: Düse 100 mm Durchm. Abzug / Wickler 1000 mm Arbeitsbreite.
Plast Engineering Knauff, Kantstrasse 10A, 65232 Taunusstein


QUEEN\'s EP 65-25D
1. Extruder Folienblas-Anlage, Baujahr 1999 für HDPE & LDPE Verarbeitung; Einfach Wickler; Abzug 1300 mm; Antrieb 30 kW, nicht rotierende Düse 150 mm für HDPE und 250 mm für LDPE. 2. Extruder Blasfolien-Anlage; Baujahr 1997 für HDPE Verarbeitung, Doppelwickler und Abzug 1300 mm Arbeitsbreite; rotierende Düse 200 mm für HDPE, Antrieb 30 kW; Ausstoßleistung beider Maschinen bei 10 µm HDPE Folie ca. 70 kg/Std.
Plast Engineering Knauff, Kantstrasse 10A, 65232 Taunusstein


5-Schicht Blasfolienanlage BARMAG, 1150 mm Arbeitsbreite, Baujahr 1989
3 Extruder 60,27D, davon 2x für LDPE, 1x für PA; 1 Extruder für Haftvermittler; 5-Schicht-Werkzeug, Lagenverteilung ABCBD, Düsendurchmesser 300 mm, Gebläseeinheit, Kühlring, Kalibrierkorb motorisch, Kühlwalzen im Abzug, Vorbehandlung, Bahnkantensteuerung, Vorabzug und Doppelwickler, 76er Hülse, Aushebekran für Rollen.
Sander-Verpackungsberatung, Ostpreussenstr. 20; 49525 Lengerich


Doppelwickler-(WINDMÖLLER & HÖLSCHER)
Universal-Doppelwickler, Baujahr 1985; 2.100 mm Arbeitsbreite; Anordnung Rücken an Rücken mit Durchgang zur Schneidstation; 2 Kontaktwickelstationen, Vorabzug, Längsschneidstation, Schnurbreithalter; Wickelwellenmagazin, 4 pneumatische Wickelwellen, Rollenablage, Bahnkantensteuerung BST, komplett mit Bedienpulten, Länge ca. 7.500, Breite ca. 3.500, \"As-Is\"
Sander-Verpackungsberatung, Ostpreussenstr. 20 49525 Lengerich


spero che ti possa aiutare un pò
per capire per quale tipo di macchina
viene usato.

ciao

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2766
Grading comment
penso che in questo caso è proprio questo ! grazie 1000