KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Langfeld-Leuchte

Italian translation: lampada fluorescente


17:35 Jan 17, 2004
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Langfeld-Leuchte
"Meine" Langfeld-Leuchten werden in den WCs verwendet.
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Italian translation:lampada fluorescente
Explanation:
... Bitte frag mich nicht, wie ich darauf komme :-))))

Nein.. aus dem Englischen. Da heißt dieses Ding nämlich *fluorescent light fitting*.
Schweißausbruch.
Tschüs, Helene
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
Danke vielmals. Mein Text ist sehr spezifisch. Hier kommen je nach dem betreffenden Raum verschiedene Lampentypen vor. Ich war neugierig, ob es wie im Deuschen eine genauere Bezeichnung gibt, tipo lampada fluorescente a campo lungo oder so ähnlich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
Christel Zipfel
3 +1lampada fluorescente
Robert Tucker
4lampada fluorescente
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lampada fluorescente


Explanation:
... Bitte frag mich nicht, wie ich darauf komme :-))))

Nein.. aus dem Englischen. Da heißt dieses Ding nämlich *fluorescent light fitting*.
Schweißausbruch.
Tschüs, Helene


    Reference: http://www.karl-dose.de
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1447
Grading comment
Danke vielmals. Mein Text ist sehr spezifisch. Hier kommen je nach dem betreffenden Raum verschiedene Lampentypen vor. Ich war neugierig, ob es wie im Deuschen eine genauere Bezeichnung gibt, tipo lampada fluorescente a campo lungo oder so ähnlich.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, siehe:

http://www.dierkfranke.de/Seiten/Langfeld/3LF.htm

führen mich zu der Annahme, daß es sich hier einfach um eine
"lampada a tubo fluorescente" handelt, also diese Lampen für Leuchtstoffröhren, die man z. B. in der Küche unter den Hängeschränken montiert (ich zumindest habe so eine).

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4342

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Telepathie??? Schönes WE!
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
lampada fluorescente


Explanation:
Reference 1: Unter Leuchtstofflampen versteht man hier sowohl klassische Langfeld-Leuchtstofflampen als auch Energie-Sparlampen (Kompakt-Leuchtstofflampen).
Think term might include long element sun (tanning) lamps and other types of light (heating element?) where a "long electric field" is involved.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-17 20:28:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, didn\'t see other answers before posting mine. I\'ll let it stand in case reference of use.


    Reference: http://www.roeser.lu/files/Klima_fiche_eclairage_D.pdf
Robert Tucker
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 58

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Hi there! Doesn't matter... Wir bestätigen uns gegenseitig. Schönen Sonntag noch.
1 hr