KudoZ home » German to Italian » Tech/Engineering

Entwässerung

Italian translation: drenaggio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Entwässerung
Italian translation:drenaggio
Entered by: Gabriele Gileno Infeld

10:39 Jan 22, 2004
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Entwässerung
Capitolato tecnico.

Abwasseranlagen - XXXX - Hauptgebäude

Rückstaupumpenanlage
zur sicheren **Entwässerung** von Ablaufstellen unterhalb der Rückstauebene;
Einbauvoraussetzung: freies Gefälle zum Kanal

Prosciugamento?
Maurizio Foroni
drenaggio
Explanation:
Ich würde "drenaggio" sagen.

Grüsse
Gabriele
Selected response from:

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Grading comment
Grazie a tutti!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4drenaggio
Gabriele Gileno Infeld
3 +1drenaggioLorenzo Lilli


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
drenaggio


Explanation:
Ich würde "drenaggio" sagen.

Grüsse
Gabriele

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 381
Grading comment
Grazie a tutti!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Soso?? :-))))
2 hrs

agree  Gian
23 hrs

agree  Valeria Francesconi: anch'io, ciao Maurizio:)
1 day17 mins

agree  Francesco Amormino
1 day3 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Entwässerung
drenaggio


Explanation:
ma anche prosciugamento mi sembra plausibile. Il dizionario dell'ambiente Hoepli suggerisce anche canalizzazione/emungimento, ma forse per contesti diversi.

Lorenzo Lilli
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 573

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: :-)
2 hrs