KudoZ home » German to Italian » Textiles / Clothing / Fashion

Schluppe

Italian translation: fiocco


10:17 Nov 3, 2007
German to Italian translations [Non-PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Indicazioni gestione negozi
German term or phrase: Schluppe
Der Look der Mannequins ist leger. Das Kleid mit einem derben Stiefel kombinieren. Das bricht den chiceren Stil vom Kleid auf. Die Schluppe vom Shirt kurz um den Hals binden und mit doppelten Knoten stylen.

Posso tradurlo con "sciarpa"?

Grazie!
Serena Tutino
Italy
Italian translation:fiocco
Explanation:
cfr Sansoni grande

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2007-11-03 10:49:56 GMT)
--------------------------------------------------

magari nastro o sciarpetta suonano meglio..
Selected response from:

smarinella
Italy
Grading comment
grazie mille!!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4fascia
Dragana Molnar M.A.
4fioccosmarinella


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fiocco


Explanation:
cfr Sansoni grande

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2007-11-03 10:49:56 GMT)
--------------------------------------------------

magari nastro o sciarpetta suonano meglio..

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 27
Grading comment
grazie mille!!!

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fascia


Explanation:
Non lo tradurrei con sciarpa, perchè una Schluppe è una fascia attaccata al capo, qua c'è la definizione:

Schluppe ist das österreichische Wort für Schleife und das Trendobjekt diesen Herbst. Egal, ob an der hauchzarten Seidenbluse oder am dünnen Baumwollpullover - die Schluppe verleiht jedem Outfit etwas Extravagantes und bleibt stets ein Hingucker.

Bei der Schluppe handelt es sich genau beschrieben um zwei breite Bänder, die am jeweiligen Ausschnitt der Bluse oder des Pullovers angenäht sind und locker um den Hals zur Schleife gebunden werden.
http://mode.lifestyle.msn.de/mode/index_news/modenews/110070...

In Germania sarebbe un "Band"...dunque direi "fascia".

Buon lavoro!
LG, Dra

Dragana Molnar M.A.
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8