KudoZ home » German to Italian » Textiles / Clothing / Fashion

frei im Raum

Italian translation: posizionato nel centro della sala di vendita / isolato/i


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:frei im Raum
Italian translation:posizionato nel centro della sala di vendita / isolato/i
Entered by: Eike Seemann DipTrans

16:00 Apr 29, 2008
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Visual merchandising
German term or phrase: frei im Raum
Die Prioritätensetzung der Mannequins bei den Fensteroutfits beachten.
Leggins am Bein enger stecken, wenn das Mannequin nicht frei im Raum steht.

Cosa si intende secondo voi?

Grazie!
Serena Tutino
Italy
posizionato nel centro della sala di vendita
Explanation:
‘frei im Raum‘, im Sinne von nicht an den Wänden, nicht zu nahe an irgendwelchen Objekten, nicht direkt neben anderen....In diesem Zusammenhang scheint mit ‘nicht frei im Raum‘ im Schaufenster (vetrina) gemeint zu sein (‘Fensteroutfit‘)

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2008-04-30 14:28:53 GMT)
--------------------------------------------------

Ach ja, falls Dir der Sinn nicht ganz klar sein sollte, es geht in diesem Abschnitt m. E. ganz klar um Schaufensterpuppen und nicht um Models....das deutsche Wort hat beide Bedeutungen....
Selected response from:

Eike Seemann DipTrans
Grading comment
grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1posizionato nel centro della sala di vendita
Eike Seemann DipTrans
3isolato/isolati
Michaela Mersetzky


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
posizionato nel centro della sala di vendita


Explanation:
‘frei im Raum‘, im Sinne von nicht an den Wänden, nicht zu nahe an irgendwelchen Objekten, nicht direkt neben anderen....In diesem Zusammenhang scheint mit ‘nicht frei im Raum‘ im Schaufenster (vetrina) gemeint zu sein (‘Fensteroutfit‘)

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2008-04-30 14:28:53 GMT)
--------------------------------------------------

Ach ja, falls Dir der Sinn nicht ganz klar sein sollte, es geht in diesem Abschnitt m. E. ganz klar um Schaufensterpuppen und nicht um Models....das deutsche Wort hat beide Bedeutungen....

Eike Seemann DipTrans
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  emilia de paola: E' vero "Frei im Raum" significa essere in una stanza dove c'è spazio intorno!
4 hrs
  -> Grazie emy!

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
isolato/isolati


Explanation:
*isolato* im Sinne von allein/frei stehend:

"Verso il 1915 nascono i Manichini. *Isolati* o a coppie,..."
http://web.tiscalinet.it/FRANCESCO/Testi/Arte.htm

oder auch

"All’esterno, *isolato* in un cubo di vetro rosso, un manichino con uno splendido abito di Valentino..."
http://www.nessundove.net/2007/07/17/lara-pacis-veste-valent...


Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman