KudoZ home » German to Polish » Accounting

Ansatz

Polish translation: ujmowanie


06:23 Sep 22, 2007
German to Polish translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Księgowość
German term or phrase: Ansatz
Jak przetłumaczyć Ansatz w tym kontekście:

Darüber hinaus ist bei der Nutzung des Gruppenkontenplans als führendem Kontenplan zu beachten, dass Ansatz und Bewertung von Vermögensgegenständen und Schulden sowie die Erfassung von Aufwendungen und Erträgen in den Buchführungen der einzelnen Landesgesellschaften den jeweiligen nationalen Vorschriften genügen müssen und damit im Zweifel unterschiedlich sind.
Daniel Olkowicz
Polish translation:ujmowanie
Explanation:
ujmowanie i wycena: Ansatz und Bewertung,
Ansatz - sposób dokonywania kalkulacji, przyjęta formuła

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-09-22 10:55:18 GMT)
--------------------------------------------------

Inna opcja: ujęcie i wycena
Możliwe jest też: klasyfikacja i wycena
Selected response from:

Dariusz Prasalski
Grading comment
Właśnie takiego tłumaczenia mi brakowało
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ujmowanieDariusz Prasalski
4ujawnienieAga Blazek


Discussion entries: 1





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ujawnienie


Explanation:
Ansatz und Bewertung: ujawnienie i wycena

Aga Blazek
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 12

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ujmowanie


Explanation:
ujmowanie i wycena: Ansatz und Bewertung,
Ansatz - sposób dokonywania kalkulacji, przyjęta formuła

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-09-22 10:55:18 GMT)
--------------------------------------------------

Inna opcja: ujęcie i wycena
Możliwe jest też: klasyfikacja i wycena


    Reference: http://bap-psp.lex.pl/serwis/du/2001/1673.htm
Dariusz Prasalski
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 20
Grading comment
Właśnie takiego tłumaczenia mi brakowało