KudoZ home » German to Polish » Construction / Civil Engineering

Ortbetonbauweise

Polish translation: konstrukcja z masy betonowej układanej na miejscu


20:32 Feb 3, 2009
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / stropy
German term or phrase: Ortbetonbauweise
www.peikko.com
VARIANTEN

Variante Ortbeton, Einbau von oben, Typ PSB
Bei Deckensystemen in Ortbetonbauweise emp¬fiehlt sich der Einbau der PSB-Elemente von oben. Dadurch kann die übrige Deckenbewehrung volständig verlegt werden, bevor die Durchstanzelemente eingebaut werden. Die Ausrichtung der PSB - Elemente auf die Stützenkanten sowie eventuell erforderliche Korrekturen sind leicht durchzuführen.
remir
Polish translation:konstrukcja z masy betonowej układanej na miejscu
Explanation:
j.w.
Selected response from:

Christine Zornow
Grading comment
So ist es: Ortbeton wird von Betonmisch-Fahrzeugen auf die Baustelle transportiert oder vor Ort gemischt. Als Frischbeton wird er in der Regel in eine Schalung gegossen, durch die er seine endgültige Lage erhält und kann dann aushärten. Durch einen Rüttler wird der Ortbeton verdichtet, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1konstrukcja z masy betonowej układanej na miejscu
Christine Zornow
4konstrukcja betonowa ,wylewana na miejscuxxxBozena55


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
konstrukcja z masy betonowej układanej na miejscu


Explanation:
j.w.

Christine Zornow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
So ist es: Ortbeton wird von Betonmisch-Fahrzeugen auf die Baustelle transportiert oder vor Ort gemischt. Als Frischbeton wird er in der Regel in eine Schalung gegossen, durch die er seine endgültige Lage erhält und kann dann aushärten. Durch einen Rüttler wird der Ortbeton verdichtet, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: wytwarzanej, nie układanej - Ortbeton to beto, który jest mieszany na budowie
8 mins

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
konstrukcja betonowa ,wylewana na miejscu


Explanation:
jak wyżej

xxxBozena55
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 32