KudoZ home » German to Polish » Engineering (general)

TMC-Box

Polish translation: zewnętrzny odbiornik TMC


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:TMC-Box
Polish translation:zewnętrzny odbiornik TMC
Entered by: iwona zzz

23:24 Feb 5, 2009
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Navigation, Blaupunkt
German term or phrase: TMC-Box
Die TMC-Meldungen werden an eine angeschlossene Coach Professional Navigation zur dynamischen Routenführung übertragen.
Hinweise:


Der Auslieferungszustand ist „TMC ON“.


Es werden nur TMC-Meldungen des aktuell eingestellten Senders am CCU empfangen.


Beachten Sie die TMC-Meldungen an Ihrer Coach Professional Navigation.


Ist eine TMC-Box im Coach-System verbaut, muss „TMC OFF“ im Radio-Menü eingestellt werden.





„TCM ON/OFF“: Schaltet die TCM-Funktion ein bzw. aus.
iwona zzz
zewnętrzny odbiornik TMC
Explanation:
zewnętrzny odbiornik TMC

a nie wbudowany w urządzenie

http://www.navio.rix.pl/p,pl,att20,odbiornik tmcrds tomtom g...

http://www.okazje.info.pl/okazje/sprzet-rtv/odbiornik-tmc-rd...

i legiony innych
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Dzięki!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Modul TMC
transhexe
4zewnętrzny odbiornik TMC
Crannmer


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zewnętrzny odbiornik TMC


Explanation:
zewnętrzny odbiornik TMC

a nie wbudowany w urządzenie

http://www.navio.rix.pl/p,pl,att20,odbiornik tmcrds tomtom g...

http://www.okazje.info.pl/okazje/sprzet-rtv/odbiornik-tmc-rd...

i legiony innych

Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 1357
Grading comment
Dzięki!

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Modul TMC


Explanation:
TMC = Traffic Message Channel, rzadko tlumaczy sie to doslownie
Znajdziesz w opisach urzadzen do nawigacji , odbior informacji o korkach, robotach drogowych, wypadkach itp.
..
sendet Information über allen Störungen im Verkehr an Fahrzeugen die ein Empfänger für RDS-TMC Nachrichten haben. Information wird über Strassenbauarbeiten, Unfällen, Staus und Strassenzustand gesendet mit ziemlich kleinen Datenübertragungsgeschwingigkeit (ca 1200 b/s) als bestimmte Verkürzungen die der Empfänger zum Text oder Zeichen auf der Karte (Navigerät) verwandelt. In dem Gerät muss die Datenbasis der Nomenklatur der Strassenverwaltung sein.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2009-02-06 08:50:30 GMT)
--------------------------------------------------

Cranmer ma racje, chodzi o zewnetrzny odbiornik a nie wbudowany

transhexe
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 12