KudoZ home » German to Polish » Finance (general)

Optionskauf / Optionsverkauf

Polish translation: wynajecie z opcja zakupu


17:14 Feb 21, 2008
German to Polish translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Optionskauf / Optionsverkauf
Ich brauche die polnischen Bezeichnungen für Optionskauf bzw. Optionsverkauf. Es geht dabei um die Veräusserung bzw. den Erwerb einer Immobilie über einen options(ver)kauf.

Was ich an Kontext anbieten kann ist leider nicht viel:

Immobilienerwerb durch Optionskauf. Mit dem Optionskauf sind Sie zwar nicht vor Arbeitslosigkeit, Scheidung oder schlecht laufenden Geschäften geschützt, wohl aber droht, bzgl. Ihrer Immobilie, dann kein finanzielles Fiasko oder gar der Verlust derselben.



Eigentlich basiert der Optionsverkauf einer Immobilie auf dem Prinzip eines herkömmlichen Pfandleihhauses.

Verbessern Sie durch den Optionsverkauf Ihr Basel II Rating bei der Bank.

Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren Steuerberater; dieser wird Ihnen die steuerlichen Vorzüge über einen Optionsverkauf gerne erläutern.

Im Voraus herzlichen Dank!
Thijs van Dorssen
Polish translation:wynajecie z opcja zakupu
Explanation:
chodzi tutaj o forme zakupu nieruchomosci, podobna do leasingu pojazdu, tzn. wplaca sie czynsz w formie raty z opcja zakupu.
http://kiel.kijiji.de/c-Immobilien-Haus-kaufen-Mietkauf-Opti...

--------------------------------------------------
Note added at 59 Min. (2008-02-21 18:14:24 GMT)
--------------------------------------------------

tu wyjasniona jest forma Optionsverkauf, czyli zaoferowania obiektu do sprzedazy z opcja.
http://www.optionsverkauf.de/prinzip.php
Selected response from:

iceblue
Austria
Grading comment
Thank you very much!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1wynajecie z opcja zakupuiceblue
3opcja zakupu / opcja sprzedażyTamod


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
opcja zakupu / opcja sprzedaży


Explanation:


Tamod
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 132

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
wynajecie z opcja zakupu


Explanation:
chodzi tutaj o forme zakupu nieruchomosci, podobna do leasingu pojazdu, tzn. wplaca sie czynsz w formie raty z opcja zakupu.
http://kiel.kijiji.de/c-Immobilien-Haus-kaufen-Mietkauf-Opti...

--------------------------------------------------
Note added at 59 Min. (2008-02-21 18:14:24 GMT)
--------------------------------------------------

tu wyjasniona jest forma Optionsverkauf, czyli zaoferowania obiektu do sprzedazy z opcja.
http://www.optionsverkauf.de/prinzip.php

iceblue
Austria
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 54
Grading comment
Thank you very much!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dariusz Prasalski
16 hrs
  -> dzieki