KudoZ home » German to Polish » Finance (general)

Gegenforderung

Polish translation: również w przypadku uzasadnionej kompensaty z roszczeniami wzajemnymi.


17:04 Mar 7, 2004
German to Polish translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Gegenforderung
Zahlungsbedingungen
Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungserhalt mit 3% Skonto oder von 90 Tagen netto. Der Skontoabzug steht für jede fristgerechte Zahlung selbstständig zu, ebenso bei begründeter AUFRECHNUNG mit GEGENFORDERUNGEN. [proœba o pomoc w ca³ym ostatnim zdaniu]
Tradeusz
Polish translation:również w przypadku uzasadnionej kompensaty z roszczeniami wzajemnymi.
Explanation:
Skonto przysługuje oddzielnie dla każdej płatności dokonanej w terminie.
Selected response from:

Andrzej Lejman
Grading comment
Bardzo dziękuję ! Sehr hilfreich !!!!!!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4również w przypadku uzasadnionej kompensaty z roszczeniami wzajemnymi.
Andrzej Lejman
4roszczenie wzajemne
A_Lex
2wierzytelno¶ć wzajemnaIwona Domanska


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
wierzytelno¶ć wzajemna


Explanation:
słownik Kilian:
mit einer Gegenforderung aufrechnen - potr±cić wierzytelno¶ci± wzajemn±

Iwona Domanska
Poland
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 36

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
roszczenie wzajemne


Explanation:
j. w.
(Rechts- und Wirtschaftswörterbuch, Wörterbuch für Handel und Finanzen)

A_Lex
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
również w przypadku uzasadnionej kompensaty z roszczeniami wzajemnymi.


Explanation:
Skonto przysługuje oddzielnie dla każdej płatności dokonanej w terminie.

Andrzej Lejman
Works in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 202
Grading comment
Bardzo dziękuję ! Sehr hilfreich !!!!!!!!!!