KudoZ home » German to Polish » Law (general)

EU-Dienstleistungsfreiheit

Polish translation: swoboda ¶wiadczenia usług (w obrębie UE)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:EU-Dienstleistungsfreiheit
Polish translation:swoboda ¶wiadczenia usług (w obrębie UE)
Entered by: cynkol

15:11 Mar 7, 2004
German to Polish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / UE
German term or phrase: EU-Dienstleistungsfreiheit
Nach Art. 50 des EG-Vertrags hendelt sich bei Dienstleistungen um grenzüberschreitende, gewerbliche, kaufmännische, handwerkliche oder freiberufliche Leistungen, die nicht den Vorschriften über den freien Waren- und Kapitalverkehr und über die Freizügigkeit der Personen unterliegen. Eine solche Dienstleistungserbringung erfolgt im Rahmen einzelner grundsätzlich, inhaltlich und zeitlich begrenzter Tätigkeiten im Beschäftigungsland.
cynkol
Poland
swoboda świadczenia usług (w obrębie UE)
Explanation:
HTH
Selected response from:

Andrzej Lejman
Grading comment
Dzięki!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4swoboda ¶wiadczenia usługIwona Domanska
4swoboda świadczenia usług (w obrębie UE)
Andrzej Lejman


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
swoboda świadczenia usług (w obrębie UE)


Explanation:
HTH

Andrzej Lejman
Works in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 161
Grading comment
Dzięki!

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
swoboda ¶wiadczenia usług


Explanation:
"Obszar negocjacyjny "Swoboda ¶wiadczenia usług" okre¶la prawo do zakładania przedsiębiorstw oraz przewiduje swobodę ¶wiadczenia usług. Prawo w tym obszarze obejmuje także regulacje dotycz±ce ¶wiadczenia usług bankowych, ubezpieczeniowych, na rynku papierów warto¶ciowych oraz usług inwestycyjnych, wreszcie - zasady ochrony danych osobowych i społeczeństwa informacyjnego."



    Reference: http://euro.pap.com.pl/cgi-bin/europap.pl?grupa=9&ID=92
    www.rcie.lodz.pl/info/dokumenty/06_negocjacje/ bilans/03_22-03-2002.pdf
Iwona Domanska
Poland
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 101