KudoZ home » German to Polish » Media / Multimedia

P.A.-Lautsprechersystem

Polish translation: sprzęt/system nagłaśniający "public address" (PA)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:P.A.-Lautsprechersystem
Polish translation:sprzęt/system nagłaśniający "public address" (PA)
Entered by: Zbigniew Balawender

15:42 Dec 1, 2004
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering - Media / Multimedia / Technical documentation
German term or phrase: P.A.-Lautsprechersystem
oder PA-Lautsprechersystem.

Mit dem Kauf der XYZ haben
Sie ein erstklassiges P.A.-Lautsprechersystem erworben. Sie
besitzen nun (mindestens) eine Komponente eines ausbaufähigen Systems, das den Klang Ihres Musikmaterials unverfälscht und ausgewogen wiedergibt.
Dank der zahlreichen Features ist die XYZ das ideale P.A.-Lautsprechersystem: für kleine Club-Gigs wie für große Bühnen. Wir haben sie ins Leben gerufen, um Ihnen ein lückenloses Lautsprechersortiment zu bieten. Dabei
stehen Ihnen alle Möglichkeiten beim Ausbau Ihrer P.A. offen.
Alle Boxen verfügen über professionelle Lautsprecher-Ein- oder Ausgänge, damit Sie Ihr Setup jederzeit flexibel erweitern können.

Was ist P.A.?
Jerzy Czopik
Germany
sprzęt/system nagłaśniający "public address" (PA)
Explanation:
Właściwie to Andrzej już podał jedną z możliwości tłumaczenia, ale trochę zawężoną. PA to "public address" i odnosi się do wszystkiego, co daje dźwięk na publiczność, nie tylko z estrady.

Pozdrawiam
ZB
Selected response from:

Zbigniew Balawender
Grading comment
Dzieki - zwlaszcza za rozwiniecie PA...
Pozdrowienia do Berlina
J.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5sprzęt do nagłaśniania dużych obszarów
Andrzej Mierzejewski
4sprzęt/system nagłaśniający "public address" (PA)Zbigniew Balawender
4professional audioRadson
4głośniki estradowe
Andrzej Lejman


Discussion entries: 1





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
głośniki estradowe


Explanation:
na to wychodzi. Bardzo często w wersji PA-Box.

Andrzej Lejman
Works in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 11

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
professional audio


Explanation:
czyli system glosnikowy professional audio

gugiel tez powinien sporo na ten temat wypluc :o)

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-12-01 16:37:02 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.bel-aqustic.com.pl/a_literatura.html => patrz \"Biblia dzwiekowca\"


    Reference: http://www.toppreise.ch/grp3_776.html
Radson
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sprzęt/system nagłaśniający "public address" (PA)


Explanation:
Właściwie to Andrzej już podał jedną z możliwości tłumaczenia, ale trochę zawężoną. PA to "public address" i odnosi się do wszystkiego, co daje dźwięk na publiczność, nie tylko z estrady.

Pozdrawiam
ZB



    Reference: http://www.twojeuslugi.pl/?go=sklepy&id=132
Zbigniew Balawender
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dzieki - zwlaszcza za rozwiniecie PA...
Pozdrowienia do Berlina
J.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
sprzęt do nagłaśniania dużych obszarów


Explanation:
z hyperdictionary:
Public address: Definition: an electronic amplification system used as a communication system in public areas
Synonyms: PA, PA system


Andrzej Mierzejewski
Poland
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 11