KudoZ home » German to Polish » Other

Empfänger

Polish translation: Erläterung


14:41 May 16, 2002
German to Polish translations [Non-PRO]
German term or phrase: Empfänger
wann schreibt man odbiorca und wann odbiornik
sunshine
Polish translation:Erläterung
Explanation:
odbiorca = Empfänger eines Briefes
odbiornik = z.B. Rundfunkempfänger

Ich hoffe, daß es somit klar ist.
Selected response from:

Andrzej Lejman
Grading comment
danke für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s. ErklärungZbigniew Balawender
4 +1Erläterung
Andrzej Lejman


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Erläterung


Explanation:
odbiorca = Empfänger eines Briefes
odbiornik = z.B. Rundfunkempfänger

Ich hoffe, daß es somit klar ist.

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 3748
Grading comment
danke für die Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zbigniew Balawender: genau so ist es, wir haben scheinbar gleichzeitig geschrieben.
8 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
s. Erklärung


Explanation:
"odbiorca" ist z.B. ein Brief-, Paket-, oder Warenempfänger. Also eine Person oder eine Firma.

"odbirnik" ist ein Gerät zum Empfangen von Funkwellen und möglicherweise auch von Signalen anderer Art.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-16 15:26:20 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

\"odbiornik\" und nicht \"odbirnik\" wie ich geschrieben habe

Zbigniew Balawender
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 341