KudoZ home » German to Polish » Other

Überschussbeteiligung

Polish translation: udzial w zyskach


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Überschussbeteiligung
Polish translation:udzial w zyskach
Entered by: Zbigniew Balawender

07:38 Aug 20, 2002
German to Polish translations [Non-PRO]
German term or phrase: Überschussbeteiligung
Quer durch die Bank senken Anbieter für 2003 ihre Überschussbeteiligungen ab.
Andrea Hahn
Germany
udzial w zyskach
Explanation:
Überschussbeteiligung
Überschüsse in der Lebensversicherung entstehen unter anderem durch eine rentable Anlage der Beiträge und eine rationelle Verwaltung im Versicherungsunternehmen. Nahezu der gesamte Überschuss wird als Gewinnanteil an die Versicherungsnehmer weitergegeben.
(p. http://www.firstclassversicherung.de/lexikon/leben.htm#L17 )

Selected response from:

Zbigniew Balawender
Grading comment
Bardzo dziekuje, podane tlumaczenie jest bardzo dobre.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1udział w czystym zysku
Andrzej Lejman
4udzial w zyskachZbigniew Balawender


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
udział w czystym zysku


Explanation:
HTH

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 3748

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grzegorz Cygan
16 mins

neutral  Zbigniew Balawender: A dlaczego w "czystym" zysku ??? Nigdzie nie spotkalem takiego okreslenia. Prosze o podanie zrodla.
3 hrs
  -> S³ownik Kilian

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
udzial w zyskach


Explanation:
Überschussbeteiligung
Überschüsse in der Lebensversicherung entstehen unter anderem durch eine rentable Anlage der Beiträge und eine rationelle Verwaltung im Versicherungsunternehmen. Nahezu der gesamte Überschuss wird als Gewinnanteil an die Versicherungsnehmer weitergegeben.
(p. http://www.firstclassversicherung.de/lexikon/leben.htm#L17 )




    Reference: http://www.polbrokers.org.pl/navigation/zaklady/inter.html
    Reference: http://www.allianz.pl/x_main.php?id_kategorii=22
Zbigniew Balawender
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 341
Grading comment
Bardzo dziekuje, podane tlumaczenie jest bardzo dobre.