KudoZ home » German to Polish » Tech/Engineering

„Kaltleitereingang“

Polish translation: wejście termistorowe


22:28 Jul 4, 2003
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: „Kaltleitereingang“
Frequenzumrichter mit Zubehör
Umrichterkennzeichnung

Des weiteren sind ein digitaler Eingang, ein Multifunktionsrelais und eine RS485-Anbindung im Standard enthalten. Der digitale Eingang ist in der Werkseinstellung auf „Kaltleitereingang“ voreingestellt, da jeder Motor im Verbund eines Trios einen Kaltleiter-Schutz haben sollte. Eine Freigabe ist dann bei entsprechender Parametereinstellung auch direkt mit dem Netz möglich, so dass nicht zwingend eine Kundenschnittstelle mit zusätzlichen Steuereingängen notwendig ist.
Maciej Andrzejczak
Poland
Polish translation:wejście termistorowe
Explanation:
Ich kenne den Begriff aus der Praxis, aber auch bei Google gibt es dafür etliche Treffer.
Beispiel: s. unten verlinkte Site über Wechselrichter, und zwar unter "wejścia analogowe".
Selected response from:

Angela Nowicki
Grading comment
z kontekstu wynika, że to właśnie wejście termistorowe, podziękowania dla Wszystkich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wejście opornika
Ewunia
4wejście termistorowe
Angela Nowicki
2Patrz niżej
SATRO


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Patrz niżej


Explanation:
pozwolę sobie strzelić (ale metodą słownikową)...
Wydaje mi się, że będzie to wejście sygnału termistora PTC

A dlaczego:
Eingang = wejście
Kaltleiter = Termistor o dodatnim współczynniku temperaturowym (rezystancji), termistor PTC (Positive Temperature Coeffizient)

SATRO
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 3357

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wejście termistorowe


Explanation:
Ich kenne den Begriff aus der Praxis, aber auch bei Google gibt es dafür etliche Treffer.
Beispiel: s. unten verlinkte Site über Wechselrichter, und zwar unter "wejścia analogowe".


    Reference: http://www.falowniki.ppp.pl/porady_podlaczenie.html
Angela Nowicki
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 112
Grading comment
z kontekstu wynika, że to właśnie wejście termistorowe, podziękowania dla Wszystkich!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wejście opornika


Explanation:
Kaltleiter oznacza = wejście opornika o oporności wlaściwej rosnącej wraz z temperaturą .

Moim zdaniem ' termistor ' to jest Heißleiter a nie Kaltleiter

Ewunia
Poland
PRO pts in pair: 116

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: Kaltleiter: opornik o opornosci wlasciwej ROSNACEJ wraz z temperatura, termistor to opornik o opornosci ZALEZNEJ od temperatury
10 hrs

neutral  SATRO: OK, ale jak napiszesz wejœcie opornika, to nie bêdzie z tego wynikaæ, ¿e to opornik, którgo rezystencja zale¿y od temperatury... Tak mi siê wydaje...
19 hrs