KudoZ home » German to Portuguese » Agriculture

Mechanisator

Portuguese translation: Operador mecânico de produção agrícola


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Mechanisator
Portuguese translation:Operador mecânico de produção agrícola
Entered by: Cristina Borges

16:40 Sep 16, 2007
German to Portuguese translations [PRO]
Agriculture / Berufe
German term or phrase: Mechanisator
Agrotechniker/innen bzw. Mechanisatoren und Mechanisatorinnen sind in der Landwirtschaft tätig. Sie düngen, säen und pflanzen, pflegen Pflanzen, ernten Getreide, Hackfrüchte und Futter. Die einschlägigen Geräte und Maschinen wie z.B. Ackerschlepper, Spritzgeräte, Sämaschinen, Mähdrescher oder Beregnungsanlagen reparieren sie und halten sie instand. Sie arbeiten im eigenen landwirtschaftlichen Betrieb, in landwirtschaftlichen Großbetrieben oder auch in landwirtschaftlichen Forschungs- und Versuchsanstalten.

Hat jemand ein Vorschlag für eine port. Übersetzung?
Danke!
Cristina Borges
Hong Kong
Piloto de máquina agrícola ou silvicultora
Explanation:
technische Fachkraft aus der Land-u. Forstwirtschaft der ehemaligen DDR. (Duden- Das grosse Fremdwörterbuch).
Selected response from:

luizdoria
Brazil
Grading comment
Muito obrigada pela ajuda!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Piloto de máquina agrícola ou silvicultora
luizdoria
4operador de máquinas agrícolas
Ana Almeida
3operador-mecânico de produção agrícola
ahartje


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Piloto de máquina agrícola ou silvicultora


Explanation:
technische Fachkraft aus der Land-u. Forstwirtschaft der ehemaligen DDR. (Duden- Das grosse Fremdwörterbuch).

luizdoria
Brazil
Native speaker of: Portuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Muito obrigada pela ajuda!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
operador-mecânico de produção agrícola


Explanation:
Da hierbei sowohl der Betrieb als auch die Reparatur der Maschinen einschließlich der Anbaukenntnisse erfasst wird. In Portugal gibt es keine derart spezifische Ausbildung.

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 41

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
operador de máquinas agrícolas


Explanation:

"Operador de máquinas agrícolas
É o profissional que, respeitando as normas de higiene, segurança e ambiente no trabalho, conduz, opera, regula e efectua a manutenção do tractor, máquinas e alfaias de utilização agrícola, procede à instalação e manutenção de culturas, bem como à colheita e acondicionamento de produtos agrícolas."

http://www.epadrc.pt/index.php?id=43&p=2&PHPSESSID=62089115a...

Este conceito corresponde, na minha opinião, ao que o termo alemão encerra.

Ana Almeida
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish